PC-spiele mit Xbox Controller spielen?

4 Antworten

Solange du Bluetooth hast oder ein Kabel mit dem du es auf deinen Pc anschließen kannst, dann funktioniert es auch. Man kann selbst n Playstation-Controller verbinden, aber da braucht man Tools von Drittanbietern wie DS4Windows wie es beim Xbox-Controller aussieht, weiß ich nicht, aber kann sein, dass er auch direkt erkannt wird, weil Xbox ja zu Microsoft gehört sowie Windows. Also müsste es erst recht kompatibel sein.

Ich zocke auch am PC mit nem Xbox Controller. Habe dafür einen Bluetooth Xbox Adapter. Klappt einfach und problemlos

Sollte normalerweise von Windows 10 supported werden. Im Notfall schickst du ihn zurück

Win 10 erkennt alle Xbox-Controller sofort. Das ist überhaupt kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern