Call of Duty: Modern Warfare Crossplay am PC mit Controller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, spielen Spieler grundsätzlich nur mit Spielern mit gleichen Eingabegeräten.

JMJreboot  17.11.2019, 17:16

So sehe ich das auch.

Sollte bei jedem neuen Spiel so sein, das du mit angeschlossenem Controller in PC Lobbys aber mit Controller Spielern kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fox1013b  17.11.2019, 15:22

Bei COD nicht. Modern Warfare hat Crossplay. Wenn das aktiviert ist, spielt man plattformübergreifend. Allerdings hast du am PC kaum Chancen mit Controller gegen PC Maus und Tastatur...

JMJreboot  17.11.2019, 17:01
@Fox1013b

Ich selbst spiele auf der One und bei aktivierten Crossplay, wo ich nicht schlechter bin als bei Deaktivierung zeigt die Lobby sowohl System als auch Steuerung an. Dort steht bei PC Spielern immer Controller.

Somit gehe ich davon aus das der Server das Eingabegerät erkennt und entsprechend vermittelt.