Frequenz wird bei Spiel nicht unterstützt?

exiiie  10.01.2022, 03:27

Steam, Origin, oder haste das Game auf 'ner DvD?

pessimistin2022
Fragesteller

Ich hab es über Origin

1 Antwort

hmm das könnte mit dem sound zu tun haben...

Ich habe festgestellt wenn man für seine Soundkarte mehr als 192khz einstellt viele spiele nicht starten oder keinen Ton von sich geben.

vielleicht hast du eine zu hohe Frequenz für das spiel eingestellt.

oder wenn ganz doof läuft (auch wenns komisch wäre) unterstützt dieses Spiel nur eine bestimmte Frequenz.

müsste man mal durch probieren.

lässt sich in den Sound Einstellungen ändern (z.B. erreichbar durch (zumindest bei win 10 bei win 11 weiß ich nicht) rechtsklick auf lautsprecher symbol in der taskleiste -> sounds -> reiter wiedergabe -> entsprechendes gerät auswählen -> eigenschaften -> erweitert -> standardformat)

pessimistin2022
Fragesteller

Er spielt den Sound vom Spiel trotz des Bildschirms, aber ich habe deinen Vorschlag trotzdem ausprobiert. Leider hat es nicht gebracht, trotzdem danke

CLEBA  10.01.2022, 10:25
@pessimistin2022

hmm ok hab die frage nicht richtig gelesen haha was hast du denn für eine Bildschirm wiederholungsrate? kommt die Fehlermeldung vom Bildschirm oder von Windows? hast du schon mal starten im kompatiblitätsmodus ausprobiert?

pessimistin2022
Fragesteller
@CLEBA

Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon probiert, hat auch nicht geklappt. Die Fehlermeldung kommt vom Bildschirm (denke ich zu mindestens, da es keiner typischen Fehlermeldung ähnelt). Die wiederholungsrate liegt bei 60 hz. Am Bildschirm sollte es eigentlich auch nicht liegen, weil ich das Spiel schon auf diesem gespielt habe

CLEBA  10.01.2022, 17:34
@pessimistin2022

hmm wenn sie vom bilschirm kommt dann kann dieser das signal nicht verarbeiten - was eigentlich schon eigenartig ist da weiß ich spontan auch nicht was man machen kann

tut mir leid