Fremulum Piercing (vorhautbändchen) dehnen?

Meaglon  24.11.2020, 23:02

Wie weit willst du denn dehnen?

FKKFan1996
Fragesteller

Kommt drauf an. Nicht zu weit. Irgendwann sieht es auch doof aus ^^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Piercing sollte mindestens drei Monate abheilen bevor man dehnt. Dann kann man mit Hilfe eines tapered insertion pins (kriegt man bei Wildcat) und etwas Gleitgel den Stichkanal dehnen und dann direkt den neuen Stab oder Ring einsetzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FKKFan1996
Fragesteller

Vielen Dank. Hätte im Dezember eig noch ein Tattoo Termin gehabt, der jetzt weg fällt 🙄.

Werde morgen trotzdem Mal im Piercing Studio anrufen und fragen wegen Schmuckwechsel und dementsprechend im Dezember einem Termin machen.

Gruß

Das ist ein sehr dünnes Häutchen, das sich sehr leicht mit Gleitgel an eine Schmuckgröße weiter anpasst. Je nach "Nutzung" dehnt sich das Piercing auch von alleine. Lass es abheilen, dann merkst du das selbst 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie meinst du, welche Möglichkeiten ? Dehnen kannst du nur auf eine Art und Weise und zwar in dem du einen stärkeren Draht / Ring einsetzt. Es kommt auch darauf an wie tief gestochen wurde, wenn zuwenig, dann ist das Dehnen auch nicht ratsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FKKFan1996
Fragesteller

Wie ist mir schon klar. Ging jetzt mehr um Erfahrungen....mein Fremulum ist recht tief gestochen.

Noname1979  24.11.2020, 22:49
@FKKFan1996

na dann, steht dir ja nichts mehr im Weg. Ich hab das immer in der heissen Badewanne gemacht, dann geht das fast von selbst.