Fremdgehen durch masturbation?

10 Antworten

fremdgehen bedeutet, wenn du mit jemand anderem schläfst.

dass du dich selbstbefriedigst ist nichts verwefliches. du brauchst dich nicht selbst so fertig zu machen. selbtbefriedigung hat nichts mit der beziehung zu tun. meistens ist das einfach ein druck-abbau...

das macht so gut wie jeder und daran ist auch nichts ekelhaftes dabei.

Nein, Du musst es ihr nicht sagen. Und nein: Es ist kein Fremdgehen. Und nein: Du musst nicht mal ein schlechtes Gewissen haben!

Maturbation ist etwas völlig Natürliches. Viele Frauen - ich gehörte dazu! - finden es unmöglich, dass der Mann masturbiert. Sex ist immer noch überwiegend ein Tabuthema. SCHADE! Sex ist eine völlig natürliche Sache. Warum schweigen wir peinlich berührt darüber? Wenn Du sexuelle Gefühle hast, dann befriedige sie. Das geht mit Bildern sehr gut. Deine Freundin - und viele andere Menschen - sehen das anders, weil es uns eingeredet wird! Jeder Mensch würde Sex und den Trieb als was völlig normales ansehen, wenn wir nicht so prüde Eltern hätten. Sie selbst können ja auch nichts für ihr Empfinden: Sex war in den 60ern quasi nicht vorhanden. Erinnere Dich - oder google mal - wie es in den 70ern aussah bei den Hippies. Die lebten endlich Sex aus.

Ich plädiere also für offeneres Denken! Wir leben nicht mehr verklemmt! Bitte!

Ich glaube sogar nicht mehr an die Treue. Aber das würde hier zu weit führen.

Bin ich jetzt trotzdem fremd gegangen durch das Masturbieren?

Nein! Es gibt absolut keinen Grund für ein schlechtes Gewissen.

Meiner Meinung nach ist das kein fremdgehen. Das gehört einfach auch dazu, der Partner hat vielleicht nicht immer Lust wenn du bock hast und mastubieren ist manchmal auch ganz schön.

Kannst du ja mal mit ihr drüber reden, für manche ist das halt schon fremdgehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Das wäre für mich eine Art Betrug. Ich wohne in einem FLR und Masturbieren ist dort verboten.