Fremdgehen?

7 Antworten

Du kannst auch 20 Jahre jemanden lieben, mit dem Du gar nicht zusammen bist.

Wer nur schwärmt, macht was verkehrt!

Ich sollte mein Gegenüber schon kennen - gerade, wenn es 20 Jahre sind! Und dann weiß ich auch, was er tut und empfindet. Dann können wir rechtzeitig darüber reden, was in uns vor sich geht.

Hallo Kalvin2004,

es waren keine zwanzig Jahre, nur etwas weniger - aber es hat stattgefunden.

Ich konnte nicht verstehen, warum meine damalige Partnerin mir die "Liebe plötzlich gekündigt" hatte - das für definitiv. Es bleibt im Raum stehen, ob sie mich nie geliebt hatte, ich nur für diese lange Zeit zweckmäßig war, bis sich andere Freiräume für sie eröffnet hatten, wo ich keinen Platz mehr hatte. Oder sie hatte mich geliebt, liebt mich vielleicht immer noch, und mit Liebe nur die Partnerschaft gemeint, die für sie nicht mehr weitergehen wollte.

Auf allem, was zwischen und war, stand zumindest Liebe drauf.

Von mir kann ich sagen, da ich das weiß, dass ich liebe und auch damals schon geliebt hatte. Somit hätte ich generell alles mit Liebe erfüllt.

Liebe ist zeitlos zu betrachten - und so geht meine Liebe weiter, auch wenn es keine Nähe mehr gibt. Sonst würde ich die Liebe wirklich kündigen und somit Liebe generell verlassen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Person an, wäre natürlich völlig nachvollziehbar wenn nach so einer Aktion die Gefühle weg wären

Würde die Person wahrscheinlich trotzdem noch lieben, aber für mich wäre die ganze Sache zwecks Beziehung dennoch gegessen.

Vertrauen ist das O und A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung gesammelt

mandy290  17.11.2023, 20:22

Dem kann ich nur beipflichten

Ich würde diese Person niemals lieben, ich wäre aber verletzt. Ich meine, sie ist fremdgegangen, also hat sie mich nicht wertgeschätzt. Ab in den Müll damit und ich wäre halt sauer, so viel Zeit in eine unnötige und wertlose Person gesteckt zu haben.