Fremder Spieler macht Witze über mein Gewicht - ich will das nicht, was tun?

9 Antworten

Wenn er nur online so ein Ekel ist, kannst ihn nicht auf stumm schalten, oder so? Also nur ihn? Davor solltest natürlich probieren mit ihm zu reden, und klar sagen dass das nicht ok isr, aber solche Leute reden sich da gern raus mit "ist nur Spaß".

Ansonsten könntest du ihn auch melden, aber das hat wahrscheinlich schlechten Einfluss auf die Gruppe. Vielleicht kannst mit den anderen darüber reden? Die werden hoffentlich wollen dass sich jeder wohl fühlt.

Klipp und klar sagen das es reicht. Wenn du nur schweigst, heißt es für ihn es sei ok.

Wenn du unter 18 bist rede mit deinen Eltern.

Dann kannst du ihm sagen, dass du es nicht lustig findest und ihn evtl. Blockieren und Melden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ProxiCent  11.12.2021, 19:15

Hä warum soll er darüber mit seinen eigenen Eltern reden… wenn dann mit den Eltern des frechdachs

WeltdesWissens1  11.12.2021, 19:17
@ProxiCent

Eltern sind eine erste gute Anhaltstelle, wenn man noch ein Kind ist. Die können dann wahrscheinlich besser mit fremden Menschen Reden als man selber

Eromzak  11.12.2021, 19:26
@WeltdesWissens1

Großartige Idee, die Eltern regeln das schon, dann kannste auch gleich den Kontakt abbrechen noch Peinlicher wirds dann nämlich nicht mehr. Ich empfehle nen Psychologen um z.b. via Verhaltenstherapeie am eigenen Selbstwertgefühl zu arbeiten und solche Dinger einfach direkt anzusprechen zulernen, die Eltern sind auch nicht ewig da. Davon ab ist der Fragesteller 34 und selbstverständlich geht sein gegenüber davon aus das diese Stichelei ok ist wenn kein Kontra kommt. Kannst nicht immer den Kopf in den Sand hauen und "hilfe hilfe" schreien, dich hört nämlich niemand mit dem Kopf im Sand. Überraschung.

Dann kannst du irgendwas besser als er, denn das tut er wegen Neid.

Am besten, du lachst herzhaft, wenn er nochmal dümmlich Unhöfliches von sich gibt.

Dann hört der schon auf damit.

Du darfst dich über Dumme nicht ärgern, die merken das. Die wollen doch nur ärgern. Die bekommen halt nichts besseres hin. Lass ihm doch seine Dummheit. Es ist doch seine. Sowas Unhöfliches denke nie selber noch weiter.

Am besten auslachen. Und hinter dich werfen. Gib doch auch noch Höfliche.

versuche es mal mit gewaltfreier Kommunikation:

Hey, wenn du mich mit meinem Gewicht aufziehst, kränkt mich das sehr, bitte lass das.