Fremder Mann belästigt mich auf der Arbeit?

18 Antworten

Wieso kann ein Kunde denn einfach so in die Küche des Cafes rein, wenn du da deine Arbeit machst? Du hast geschrieben:'Während ich ein Brötchen schmierte, stand er neben mir etc.'

Auf jeden Fall würde ich mit dem Chef reden, dass dieser Typ sich entweder zu benehmen hat, wenn er in das Cafe kommt oder er hat Hausverbot wegen seines Verhaltens. Du hast nichts zu befürchten und genug Zeugen, wie der Mann sich verhalten hat. Am besten zeigt man solchen Leuten keine Schwäche.

LithuanianWoman
Fragesteller

Wir belegen unsere Brötchen genau neben dem Cafe. Da ist so ein Stand wo die kunden ausenrumm stehen können....

Vielen dank

....rede mit deinem Chef/Chefin und sag ihnen das. Sie sollten so einem Ekel

Hausverbot erteilen ! Wenn sie das nicht machen, den Kerl anzeigen wegen

Mobbing, oder dir gleich eine neue Stelle suchen.

LithuanianWoman
Fragesteller

Danke das werde ich machen

SOFORT den Chef informieren. Der soll dem Typen Hausverbot erteilen.

Kommt der Typ wieder, sofort die 110 wählen und den als Randalebruder melden, die sollen bitte sofort vorbei kommen.

Kollegin soll ihn abfangen und verbal versuchen den so lange im Geschäft zu "halten" bis die Streife kommt. (Kann ich ihnen helfen? Was ist denn passiert? Erzählen sie mal...) Und dann volle Kanne: Strafanzeige wegen Nötigung, mehrfachen Hausfriedensbruchs, Beleidigung etc... von dir, Kollegin als Zeugin, Chef ebenfalls (den tel. Herbei bitten)...

Taucht der erneut auf, gleiches Programm wieder.

Hab ich auch mal gehabt, so ne fiese Möp.... nachdem der dann mehrfach die Streifenhörnchen kennen lernte und die dann auch mal etwas unsanft mit nem Achter abführten, bleib er endlich weg. Er pöbelte dann "nur noch" von der anderen Strassenseite aus.... das konnte man ignorieren.

Auf jeden Fall mit deinem Vorgesetzten darüber sprechen, dass er ihm Hausverbot gibt. Wenn er sich nicht daran hält, dann kann man die Polizei rufen... und er kann dich nicht anzeigen... es gibt keinen Grund. Pass auf dich auf und lass dich nicht auf ihn ein. Und geb auch keine Infos über dich an ihn weiter. Wenn es noch unheimlicher wird würde ich ihn anzeigen....

Du hast Zeugen! Was machst Du dir da für Gedanken. Er wird dich mit Sicherheit nicht anzeigen.

Sollte er das weiter machen, lasse dir von den Zeugen die Kontaktdaten geben. Selbst ein Foto vom "Täter" zur späteren Identifizierung ist dann erlaubt. Dann kannst Du ihn wegen Belästigung anzeigen.