Fremde schreiben mir über WhatsApp und Telegram?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist letztes Jahr zweimal etwas ähnliches passiert.

Mich haben irgendwelche Telefonnummern von ganz anderen Kontinenten angeschrieben und meinten "ich hätte Geld gewonnen und soll mich bei einer bestimmten E-Mail melden". Woher diese Personen meine Nummer hatten, ist mir bis heute noch ein Rätsel.

Was du tun kannst ist diese Nummern blockieren und melden, als auch deinen Telefonanbieter kontaktieren und nachfragen, ob deine Telefonnummer irgendwo öffentlich einsehbar ist.

Zur Not würde ich auch die Telefonnummer wechseln.

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ascaadia
Fragesteller

Okay. Das ist ne gute Idee. Dann werd ich mal bei HoT nachfragen ob meine Nummer wo einsehbar ist. :D

-Bist du im Telefonbuch?

- hast du z.B. eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen online wo deine Nummer drin steht?

-Steht deine Nummer auf einer Website von dir?

-Hast du auf sozialen Netzwerken deine Telefonnummer z.B. in der Bio stehen?

sonst fällt mir nichts ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ascaadia
Fragesteller

Nein, nirgends. Ich achte sehr auf Datenschutz, teile keine E-Mail Adressen oder Telefonnummern von mir im Internet. Ich gehe eher von einer "Nummern-Nachbarschaft" aus. Irgendwer hat ne extrem ähnlich Nummer, denk ich, und daher dieser Typ namens Philipp.

Ich würde die Handy-Nummer ändern!

Ascaadia
Fragesteller

Danke für deine Meinung und Perspektive. :D

Also ich weiß nicht woher sie deine Nummer haben könnten vielleicht sind sie tatsächlich gelangweilt und schreiben irgendeine Zufalls Nummer an , ich persönlich würde noch ein paar Tage warten doch wenn es so weiter geht würde ich die Nummer wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ascaadia
Fragesteller

Okay. :) Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten.

huhu ;)

also ich Vermute weil es mir auch so ging,

das man dich nicht mit nummer findet sonder mit einem Telegram Nick

weisste wie ich meine ?

Ich hatte eine Nick mit zahlen ,

die wo mich kontaktiert haben,

hatten Zahlendrehen drin ;)

vl diesen mal änderen ?

Viele suchen einen bei Teleram über den Nick

hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ascaadia
Fragesteller

Ich hab meine Telefonnummer jetzt geändert. Hoffe ich werd nicht mehr angeschrieben.

VampirCat  14.01.2021, 09:00
@Ascaadia

also jetzt schreiben nur noch die an wo du in den kontakten hast die bekommen es mit und du solltest einen anderen namen bei telegr verweden