Fremde Personen uneingeschränkt per TeamViewer auf den Pc lassen?!?!?

2 Antworten

Das Kennwort um auf den PC des gegenüber zugreifen zu können wird ständig und bei jeder neuen Verbindung geändert.Es ist also wenn man möchte eine einmalige Angelegenheit.Die Verbindung kannst Du auch jeder Zeit unterbrechen wenn da Unfug betrieben wird ;-)

ChristianPlath
Fragesteller

Stimmt, habe mir TV ja auch runtergeladen, da kann man auch ein efestes Kennwort einstellen.

Teamviewer ermöglicht dem Anderen sehr viele Möglichkeiten zur Steurung deines Pcs, bis hin gar zu kompletten übernahme. Ahnungslose Benutzer die ihrem "Helfer" sämtlich Befügnisse erteilen, können ganz schnell Opfer eines Angriffes sein und denen sogar alles auf dem Silbertablett legen.

Nur mal ein paar Funktionen die Teamviewer hat: Monitor ausschalten, Maus und Tastatur deaktivieren, unbemerkten Zugriff einrichten, Zugriff aus alle Dateien auf dem Pc und kopieren dieser.

Ich würde niemanden an meinem Pc der Art zugriff haben lassen. Scon gar nicht fremden Personen.

Lass dir über Teamviewer nur von Leuten helfen die du persöhnlich kennst und denen du vertraust.

ChristianPlath
Fragesteller

Das ganze hab ich mir ja auch angesehen. Einen unbemerkten Zugriff konnte ich aber nicht feststellen. Habe es mit Kumpels probiert. Immer wenn sich einer eingeählt hat, hat TV ein kleines Dialogfenster geöffnet.

lycosa  21.04.2012, 19:32
@ChristianPlath

Du kannst einen unbemerkten Zugriff einrichten, ohne das der Gegenüber etwas mitbekommt oder gefragt wird.

Ich muss es wissen, da ich mit meinem Handy sehr oft mein Pc zu Hause steuer, ohne das jmd am Pc etwas bestätigen muss.