Mögt ihr es, Gespräche mit fremden Personen zu führen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 41%
Andere Antwort 35%
Nein 24%

20 Antworten

Ja

Da ich viel mit Kunden zu tun habe, komme ich hier und da mal gerne in ein kleines Gespräch mit ihnen. So kann man die unterschiedlichsten Menschen kennenlernen, wenn auch nur für einen flüchtigen Moment.

Aber auch auf Reisen im Ausland führe ich gerne hier und da mal ein Gespräch mit anderen fremden Leuten. So bekomme ich dabei auch die Bestätigung, dass mein Englisch wohl doch gut funktioniert.

Ja

Egal, wo ich neue Menschen kennenlerne, versuche ich mit denen zu kommunizieren.

Da lernt man ganz erstaunliche Dinge kennen, oder Persönlichkeiten.

Beispiel:

Vor mehr als 35 Jahren waren wir am ersten Abend unserer Hochzeitsreise recht spät im Hotel angekommen. Das Restaurant war brechend voll, so dass der Kellner uns an einen größeren, runden Tisch platzierte, an dem schon ein Paar saß. Wir kamen so ins Gespräch. Die kamen grade von einem Messebesuch aus Mailand zurück und machten dort Zwischenstation. Es wurde ein schöner Abend. Nachher tat es uns leid, dass wir nicht unsere Daten ausgetauscht hatten. Doch am nächsten Vormittag brachte ein Boote ein Blumengesteck auf unser Zimmer, mit einer Karte und Kontaktdaten.

Wir sind bis heute sehr eng befreundet mit diesem Paar.

Andere Antwort

Das kommt drauf an in welcher Situation und unter welchen Umständen- und manchmal auch mit wem.

Auf der Arbeit oder beim Hobby, unverfänglich oder als Hilfe, ja gerne.

Privat, wenn ich unterwegs bin oder so, oder mit Freundinnen weg, dann nicht. Es gibt Zeiten die ich nur für mich oder für meine Freunde will, und wenn ich Unterwegs bin z.b. bin ich auch meistens eher ungeduldig und will mich nicht unnötig aufhalten.

Wenn jemand hilfe braucht bin ich imemr da, aber auf smalltalk oder so muss ich Lust und Zeit haben.

Ja

Ich gehe gerne auf Leute zu , die mir, dem ersten Anschein nach, unsympathisch sind. Das mache ich natürlich nicht ständig...

Aber dabei haben sich schon sehr interessante Gespräche und sogar eine langjährige Freundschaft ergeben

Andere Antwort

Es kommt dabei sowohl auf die Person, als auch auf das Gespräch (Art/Grund des Gesprächs) drauf an.