Fremde klingeln an Haustüre, angst

6 Antworten

Es gibt Vorlegeketten, die kosten nicht mal viel und die kann man als Otto Normalmensch auch anbringen an der Tür.

Damit kann man beruhigt einen Spalt öffnen und fragen, was der/diejenige will. Der/Die könenn dann nur mit massiver Gewalteinwirkung die Tür weiter öffnen als es die Kette zulässt! Ist die Kette auf knapp gestellt, passt gerade mal ein Fuß dazwischen...kräftig von innen gegen die Tür getreten an der unteren Kante und der Möchtegernnervi hat ziemliche Fußschmerzen!

Wird man an der Tür ausgefragt, deutlich sagen: Das geht sie nichts an. Verlassen sie sofort das Haus oder ich rufe die Polizei!

Und das dann ggf auch machen! Das ist, wenn du die Leute des Hauses verweist und die gehen NICHT, nämlich Hausfriedensbruch!

Klar, sieh dich mal mit deinen Eltern am Haus um, vielleicht findet ihr Einbruchszeichen oder so.... Und wenn nochmal jemand klingelt, dann guck zuerst wer es ist und wenn es wieder die selben sind ignorier sie einfahc

Braucht nicht weiter beantworten, des waren zeugen jehovas haha

Wenn du alleine zu Hause bist, solltest du NIEMANDEM die Tür öffnen und auch nicht Auskünfte über die Sprechanlage erteilen. Haben deine Eltern dir dazu keine Anweisungen gegeben?

Das soviele Fragen kommen würde mich auch stutzig machen, zudem es viele Fälle gab, wo irgendwelche Ausländer alles geplant haben und irgendwann eingebrochen sind. Ich würde mir nicht zu große Sorgen machen, du kannst sicher deine Eltern anrufen?