fremde katze verfolgt mich seid einigen tagen o.O

7 Antworten

Ist das Kaetzchen vielleicht ausgesetzt worden? Oder weißt Du wem sie / er gehoeren koennte?

Macht sie einen abgemagerten hungrigen oder kranken Eindruck?

Wenn nicht, wird sie Dich einfach moegen, habe auch ein paar Katzen in der Umgebung die mir hinterher schnurren.


LisaFluffi23 
Beitragsersteller
 24.07.2013, 10:46

Ich weiß leider nicht ob es ausgesetzt wurde und auch nicht wer die besitzer sind aber gepflegten eindruck macht sie bist auf das sie ziehmlich dünn ist

Millianna  24.07.2013, 10:50
@LisaFluffi23

Hmn das klingt gar nicht gut. Abgemagerte Kaetzchen sind leider haeufig ausgesetzte Tiere.

Haeng doch mal Zettel in der Umgebung auf und versuch den Besitzer (sofern sie einen hat) ausfindig zu machen.

Ansonsten solltest Du, wenn sich da nichts ergibt einen Tierschutzverein oder ein Tierheim in Deiner Naehe kontaktieren.

Ich mein,... ein Kaetzchen dass ein Zuhause hat ist nicht ziemlich duenn....

Hallo, LisaFluffi23. Auch, wenn es kitschig klingt: Aber das scheint eine Katze zu sein, die sich da ihren neuen Bediener gesucht hat: dich nämlich. Ich rate: nimm sie auf und häng Zettel mit ihrer Beschreibung überall auf sowie besuch mit ihr den nächstgelegenen Tierarzt, der fest stellen kann, ob sie gechippt ist bzw. in seiner Kartei eine Miez, auf die ihre Beschreibung paßt. Ja, wenn nicht: Tür auf, Tor weit für den neuen Mitbewohner. Das Leben schreibt seltsame Geschichten. Hier ist eine: meine Lieblingsautorin Andrea Schacht hatte eine Katze namens Hexe. Die war schildpattfarben mit einem cremefarbenen Hinterpfötchen und starb ihr leider nach ein paar Jahren - Herzproblem. Irgendwann drauf kam jemand mit einem Katzenkind in exakt derselben Färbung und fragte, ob es ihre Katze sei. Die Kleine derweil sprang aus dem Arm des Fragers, brummte die andere Katze der A.S. freundlich an ( die tat auch gar nicht fremd mit dem Winzling ) und hopste auf Hexchens Lieblingsplatz, wo sie sich einrichtete, als muß das so sein. :- ) noch Fragen?

Also meine Kleinen streunen auch die ganze Nacht draussen rum, und sind laut Nachbarn sehr zutraulich und gehen gerne mit jedem mit der sie streichelt...... Die finden das einfach interessant........ lass die Katze einfach in Ruhe, solange sie nicht dürr oder irgendwie runtergekommen aussieht....... die gehört bestimmt irgendwohin.......!

Ich glaube auch, dass sie dich mag, wie JabraOra schon schrieb...

Lg Zopo17


LisaFluffi23 
Beitragsersteller
 24.07.2013, 10:42

Aber das ist immer wieder der gleiche ablauf die sitzt da und wartet und macht danach alles immer gleich bis auf gestern

leila8  25.07.2013, 04:21
@LisaFluffi23

es macht dem Kätzchen einfach nur Freude auf euch zu warten und Beachtung zu bekommen. Solange sie nicht mit euch nach Hause geht würde ich mir keine Gedanken machen. LG

Du schreibst, sie ist sehr dünn.

Schau mal in den Ohren (oder ggf. an den Innenseiten der Hinterläufe) ob sie tätowiert ist.

Im Moment ist leider wieder die Zeit, in der sehr viele Katzen ausgesetzt werden - das könnte bei der Kleinen der Fall sein.

Dann solltest du dich um sie kümmern, falls es dir möglich ist.

D.h. Tierheim informieren, sie dort hinbringen (damit sie untersucht werden kann, auch ggf. nach einem Chip).

Dann kannst du sie, wenn es dir möglich ist, zur "Pflege" mitnehmen .


AryaCat  24.07.2013, 11:06

Wenn das nicht möglich ist, verbleibt sie im Tierheim; dort wird versucht, den Halter zu ermitteln. Wird er nicht gefunden, innerhalb einer bestimmten Frist, kann die Kleine neu vermittelt werden.

Allerdings ist das nicht so einfach - es gibt so viele herrenlose Katzen, dass viele auch für länger oder gar immer im Heim bleiben müssen.

LisaFluffi23 
Beitragsersteller
 24.07.2013, 11:48
@AryaCat

Dankeschön ic werd mal nach dem tatoo gucken und wenn sie keins hat frag ich meine mutter nach dem tierheim (: dankeschön

AryaCat  24.07.2013, 12:31
@LisaFluffi23

Ja, bitte kümmere dich um die Kleine.

Viele registrierte Katzen sind aber nicht tätowiert, sondern gechipt - das sieht man aber von außen nicht, weil der Registrations-Chip unter der Haut ist.

Deshalb wäre es wirklich wichtig, mit der Kleinen zum nächsten Tierheim zu fahren. Die haben das Gerät, um den Chip zu lesen, wenn es einen gibt. Die können auch viel besser abschätzen, ob es sich um eine ausgesetzte Katze handelt.