Freizeitpark mit Periode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass deine Periode durch Adrenalin stärker wird, ist nicht möglich. Das Blut kommt ja nicht direkt aus der Hauptschlagader. Eigentlich solltest du in einem Freizeitpark auch keinerlei Einschränkungen haben. Dort gibt es wirklich überall Toiletten, die meistens sogar ziemlich gepflegt sind (mehr als andere öffentliche Toiletten). Auf normalen Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften musst du eigentlich auch keine Angst haben, dass was vorbei läuft. Da wären Tampons natürlich praktischer, aber es gibt ja auch größere Binden, und so lange dauert die Fahrt normalerweise nicht (außer der Wagen bleibt irgendwo auf halber Strecke stehen, aber das kommt nicht so häufig vor).

Es spielt aber eine große Rolle, wie du dich während deiner Periode normalerweise fühlst. Viele verspüren da ja eine leichte Übelkeit oder allgemeines Unwohlsein. Dann würde ich das Achterbahnfahren nicht unbedingt empfehlen. Aber grundsätzlich sollte es wirklich kein Problem sein. Ich lasse mir Freizeitparks und Achterbahnen durch überhaupt nichts vermiesen ;-)

Viel Spaß!

Du kannst die Regel nur mit der Pille beeinflussen, sonst nicht. Nimm ausreichend Binden mit und geh zwischendurch auf die Toilette zum Wechseln. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist in einem Freizeitpark an jeder Ecke ein Klo.