Freitag um 17:30 Uhr habe ich Geld auf meine Kreditkarte überwiesen und es immer noch NICHT drauf, obwohl der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde 🤔🤔🤔🤔?

3 Antworten

Verwendungszweck vergessen oder fehlerhaft?

Eine Überweisung, egal ob Deutschland oder ins Ausland (EU) dauert 1 Banktag. maximal 2 Banktage.

Ausländisches Kreditkarten Konto ?

Meine Mastercard Buchungen zb dauern auch immer min 3 Werktage

BLuee27
Fragesteller

Ja nach Luxemburg Advanzia Bank... aber es hat bis jetzt immer nur 1-2 Werktage gedauert, weil die Überweisung in EURO getätigt wird

Hab die Kreditkarte schon seit 2,5 Jahren und es hat nie so lange gedauert

Repwf  21.10.2020, 11:04
@BLuee27

Okay, bei mir ziehen genau die ein und vom abbuchen bis zur Bestätigungsmail hab ich fast immer 3 Tage...

Aber ich hab auch kein online muss ich dazu sagen!

Vielleicht fragst du wirklich mal deine Bank wenn es bei dir sonst immer schneller geht

Yetanotherpage  21.10.2020, 12:30
@BLuee27

Adzanzia Onlineportal? Das ist doch 3-5 Tage verzögert. N Punkt der mich ankotzte weil es früher nicht so war.

Gestern am Dienstag habe ich zwischen 10 und 20 Uhr mehrmals nachgeguckt und das Geld war nicht drauf

Das hat nichts zu sagen. Die Aktualisierung im Onlinebanking bzw. in der App erfolgt bei der Advanzia gewöhnlich mit 2-3 Tagen Verzögerung. Auf der Abrechnung sieht man dann aber später, dass die Zahlung pünktlich eingegangen ist und gebucht wurde.

Vor 50min habe ich beim Kreditkartenanbieter angerufen und die Frau hat mir das bestätigt was ich beim einloggen sehe, der Betrag ist nicht drauf !

Vermutlich sieht die auch nicht mehr als du im Online-Portal.

BLuee27
Fragesteller

Also ist die Überweisung auf meine Kreditkarte schon längst angekommen

Rolf42  21.10.2020, 11:24
@BLuee27

Davon würde ich ausgehen.

Die Abrechnungen der Advanzia waren bei mir bisher immer korrekt, das Onlinebanking ist dagegen etwas lahm.

BLuee27
Fragesteller
@Rolf42

Das Geld ist drauf jetzt 😁

Rolf42  21.10.2020, 13:19
@BLuee27

Na also.

Auf der Abrechnung wirst du dann vermutlich sehen, dass es schon gestern gebucht wurde, also kein Problem wegen der Zinsen.