Freispiel- Impulse: sind Muschel wertfrei?

lilablau522  17.03.2025, 22:43

In welchem Zusammenhang?

Pedi007 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 00:31

Ich muss ein Freispiel Impuls anbieten.

flunra39  19.03.2025, 11:29

Wertfrei ?! = Welche Wertart meinst du, religiös, ökologisch verträglich, oder....oder....? Worauf bezeiht sich der WERT von einer MUSCHEL bei dir ?

Pedi007 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 18:44

ich habe kein Ahnung.Ich habe angegeben dass es sich an die ästhetischen Bildungsbereich gliedert. Die Prüfung soll draußen stattfinden.

2 Antworten

Bin ursprünglich selbst gelernter Erzieher. Ich wüsste nicht, welche Wertung eine Muschel aussagen könnte. Da kommt es jetzt auf den Zusammenhang an. Reininterpretieren lässt sich überall etwas. Wie genau sieht denn dein Prüfungsangebot aus, wenn ich fragen darf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagoge, Berater, Vermittler, Kontakter

Wer oder was verlangt eigentlich von dir , dass du sagen oder schreiben musst, welchen " Wert eine Muschel" bei einem Korkenprojekt hat ? Wo musst du das in der Vorbereitung berücksichtigen ? (Vielleicht kann dieser Aspekt ganz beiseite gelassen werden ?)

Pedi007 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 20:54

Ich habe auch ein andere Beitrag geschrieben…..

flunra39  23.03.2025, 23:52
@Pedi007

Es ist mir leider unmöglich zu erkennen, was jetzt dein "richtiger" Beitrag ist: Du hast " auch einen anderen Beitrag " geschrieben ?

Ich würde dir gern helfen. Schreibe mich , wenn du möchtest, über FREUNDE an.

Pedi007 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 20:51

Weis ich nicht ich habe es in sachanalyse geschrieben: das habe ich geschrieben: wozu sie verwendet werden usw„Muscheln können im Alltag unterschiedlich verwendet werden. Viele Menschen sammeln am Meer Muscheln und verwenden dieser als Dekoration. Für Bastelarbeiten werden die Muscheln genauso genutzt. Muscheln fühlen sich hart, stabil undund auch zum größtenteils glatt an. z.B. kann damit auch zusammen mit Muscheln Naturlandschaften bauen.

Die Korken sind weich aber trotzdem etwas rau. Korken können als Naturmaterialien wie

z.B. mit Steinen und Ästen kleine Häuser zubauen.

Ich idiot habe dieser in ästhetische Bildungsbereich gegliedert. Ich überlege sowieso ob ich krank auf Attest machen soll, meine Praxis anleiterin hat mich als ungeeignet begutachten und genau die prüft mich