Ja natürlich
Keinen Körperkontakt zu mögen ist ein EINZIGES Symptom, Autismus ist ein Spektrum und niemand hat alle Symptome.
Ja natürlich
Keinen Körperkontakt zu mögen ist ein EINZIGES Symptom, Autismus ist ein Spektrum und niemand hat alle Symptome.
Man kann trotzdem autistisch sein, das sind nur einige der Symptome.
Es gibt auch andere Symptombereiche wie Routinen und der Umgang mit Reizen.
Ja natürlich
Es kommt auf die individuelle Person an und auf die individuellen Stärken und Schwächen - das ist so wie bei allen Menschen
Ich glaube es gibt nur Menschen, die gerne die Diagnose hätten, damit sie endlich eine Erklärung für alles Auffällige haben
Es gibt nur noch ADHS, entweder die Hyperaktivität ist innerlich oder äußerlich
Ich denke das kommt daher, dass viele Autisten ihre Empathie anders ausdrücken als neurotypische Menschen oder sie nur schwer ausdrücken können. Was du denkst und fühlst weiß man ja nicht, man sieht nur, wie man sich verhält.
Psychotherapie
Rausfinden, was einen reizüberflutet/stresst/überfordert und diese Situationen vermeiden oder einen Ausgleich finden, der das Nervensystem beruhigt
Ich habe auch diese Schwierigkeit, entweder ich werde permanent übergangen oder ich bin die "Chefin" der Gruppe und verteile Aufgaben, es gibt kaum was dazwischen.
Ich würde es deiner Gruppe direkt sagen (sie merken es ja eh) dass du solche Probleme Hast, dann ist schon mal ein bisschen der Druck raus. Du kannst deine Gruppe bitten, dass sie dir eine klare Aufgabe geben, damit du genau weißt was du zu tun hast. Wenn du nicht mehr sprechen kannst in einer Situation kannst du vielleicht auch WhatsApp nutzen?
Wenn das gar nicht geht, dann sprich mit der Lehrkraft oder lass deine Eltern mit ihr sprechen, Autismus ist eine Behinderung und es ist gerechtfertigt, dass du dann Einzelarbeit machst
Ich möchte gerne, dass Menschen über mich sagen, dass ich Autistin bin oder Autismus habe. Ich finde es sehr weird "auf dem Spektrum" zu sagen, vor allem da es wie du gesagt hast unklar ist. Autismus ist kein negatives Wort
Nein, wenn man die Pinkelecken reinigt, dann stinkt es nicht.
Viele Fragen stellen, freundlich sein, dich bei Kindern und Erwachsenen vorstellen, zeig einfach dass du Interesse an der Arbeit und den Menschen hast
Weil dann auch muslimische Kinder einfach und problemlos mitessen können
Für mich ist es eine Behinderung und Asperger Autismus gibt es nicht, entweder man hat eine Autismus-Spektrums-Störung oder nicht.
Ein mögliches Ende steht da ja schon: ein Gespräch anschließen.
Du könntest noch Materialien mitbringen wie Fotos oder etwas zum Fühlen und ihr könnt ein Lied singen, möglichst eins was die Kinder schon kennen, damit es nicht zu viel neues ist.
Vielleicht könnt ihr noch etwas dekorieren oder so, zum Beispiel wenn du mehrere Vasen hast und die Kinder dürfen Blumen hineinstellen.
Ja, egal ob ich da war oder nur das Video sehe
Das ist wahrscheinlich genauso unterschiedlich wie bei nichtautistischen Menschen. Mir ist es schon wichtig, weil mir oft vom Umfeld signalisiert wird/wurde, dass ich komisch sei.
Autismus ist eine Behinderung, aber eine Intelligenzminderung liegt nicht immer vor.
Warum noch? Bei uns waren alle älter als 18, die jüngsten waren zu Beginn der Ausbildung 19.
Gar nichts?! Was ist das für eine Frage
Ich würde auf jeden Fall die Geburtsurkunde mitnehmen.