FreeDos Laptop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer illegale Software benutzt muss halt mit den Konsequenzen rechnen, da du aber keine Ahnung zu haben scheinst, wirst du auch nicht erkennen ob die illegale Software deine Daten abgreift und Zugang zu deinem PC eingebaut haben (RAT).

Da Windows an sich bekannt ist für Datensammlung würde ich dir Linux empfehlen, dass kann sogar vom Stick laufen ohne zu installieren. Daten kannste dann aber nur Speichern wenn der Stick "persistenten" Speicher hat, sonst wären alle Daten flüchtig.

Leider haste dann auch keine Windows Apps wobei viele auch auf Linux laufen würden.

Ansonsten Stick rein und im Bios vom Stick booten, installieren, fertig.

TheodoreTbag
Fragesteller

vielen Dank wäre so etwas geeignet ? Linux Ubuntu mit 64 Bit auf 32 GB USB 3.0 Stick - USB Live Stick - bootfähig https://amzn.eu/d/1IppnLz

TheodoreTbag
Fragesteller
@TheodoreTbag

Und falls ich doch Windows will, weißt du vielleicht welches Produkt dafür geeignet wäre manche sind 10 manche 150€ sorry für so viele Fragen habe keinen der Ahnung hat

Wepster  31.12.2023, 07:16
@TheodoreTbag

Tip:

Ja, zum installieren reicht das aus. Bedenke, dass es Linux ist und kein Windows. Es kommt drauf an was du mit dem System machen willst. Im Grunde läuft aber Linux fast auf allen Geräten.

Für Webanwendungen und einigen Apps reicht Linux voll aus.

Am besten für dich wäre folgendes.

Besorge dir erstmal (wenn möglich) ein Bloat - free - Windows (ohne Bloat Ware wie Spiele und amazon apps Telemetrie etc.), damit kennst du dich ggf. besser aus. Wenn du Windows hast, schaue dich nach Linux um und erstelle dir selbst einen BootStick mit Linux drauf (Etcher und Linux ISO runter laden). Dann kannst du damit rumspielen und testen ob das was für dich ist.

TheodoreTbag
Fragesteller
@Wepster

Vielen Dank bloat ist leider nicht möglich weißt du was ich machen kann

Wepster  31.12.2023, 07:23
@TheodoreTbag

Was du gegen Bloat machen kannst ist nach der Installation per Hand Apps deinstallieren, Da gibt es anleitungen im netz. In dem einen Link sind ideen drin was alles rausgenommen wurde bei der Tiny Version.
Auch Telemtrie kannste etwas einschränken.