FreeDOS - Wie auf BIOS zugreifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BIOS/UEFI hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Dies wird ja vor dem Betriebssystem geladen.

Bei den meisten System gelangt man ins BIOS wenn man beim Booten die ENTF-Taste drückt.

FreeDOS ist nur als Alibi-Betriebssystem drauf wegen Steuern / Abgaben / Zoll

Boote von einer Windows-DVD -> ggf. "Secure Boot" im BIOS abschalten -> ggf. ins BIOs mit F1, F2, F12 , Entf , ... & dann die Boot-Priorität ändern

Wenn das laptop aus ist entweder F1, F2, F12 oder ENTF Spamen beim anschalten

Entf. / Del.
F2.
F12.
F1.
F8.
ESC.
F10.