Frauen,wie findet ihr wenn man euch Weiber nennt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich bin Frau,will nicht so genannt werden. 83%
Ich bin Frau,finde es in Ordnung. 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin Frau,finde es in Ordnung.

Ich finde es absolut nicht schlimm. Nehme mir das weder zu Herzen, noch persönlich. Manche Frauen sagen zu Männer ja auch „Typ“ oder „Kerl“.

Da regt sich auch kaum einer drüber auf.

Kommt auf den Kontext an - Es wird als Schimpfwort gebraucht und wenn es verächtlich gemeint ist oder aus Gedankenlosigkeit dann lehne ich es klar ab

Wenn der Rahmen passt, dann ist das weniger ein Problem - auch in manchen Dialekten ist es eher harmlos gemeint

Punktundschluss  25.04.2024, 14:11

Im welchen Kontext wäre es denn ok?

Meine Frau findet das nicht schlimm. Aber gut ich sag das auch nur aus Jucks. Wenn sie mal mist gebaut hat oder so dann kommt eventuell mein toller Spruch "Tststs immer diese Weiber Frauen".

Aber wie gesagt, das ist eher aus Jucks, und sie weis das auch. Inzwischen sagt sie das sogar selbst oft genug XD

Ich bin Frau,will nicht so genannt werden.

Erstmal ist das nicht der richtige Plural und zweitens finde ich die Bezeichnung ohnehin respektlos und unangemessen.

Velbert2  25.04.2024, 13:36

Genau. Auch ohne n am Ende geht es gar nicht.