Frauenarzt lieber männlich oder weiblich und warum?
Hi, ich habe bald meinen 1. Frauenarzttermin und habe eine klare Meinung dazu, dennoch habe ich viel gelesen das andere da anderer Meinung sind und würde jetzt einfach mal gucken was mehr bevorzugt wird und würde mich sehr freuen wenn ihr eine kurze Begründung dazu schreiben könntet:)
LG
14 Stimmen
7 Antworten
Hallo, MayaEmmy!
Es ist egal, ob Arzt oder Ärztin.
Wichtig ist, dass du gut behandelt wirst.
Du brauchst auch keine Hemmungen zu haben. Es sind Ärzte, die ihren Beruf ausüben, und das tagtäglich.
Mit lieben Grüßen Renate.
Ich persönlich fühle mich oft echt unwohl, wenn ich einen Mann als Arzt habe. Nicht nur beim Frauenarzt, Zahnarzt ist mir auch schon unangenehm.
Durch den einen schmierigen Hautarzt von mir, haben mich Frauenärzte noch mehr verunsichert und ich habe jetzt eigentlich überall eine Ärztin ^~^
Zu denken, männliche Frauenärzte würden geil vom Anblick einer Mumu, ist denke ich vergleichbar, mit Horst, der seit 25 Jahren einen Burger-Imbiss hat und sich bei jedem mal braten denkt: „Boa geil, ein leckerer Burger“.
Ich halte es also für eher unwahrscheinlich, dass männliche Frauenärzte sich da viel denken.
Im Prinzip ist mir das egal, aber bisher hab ich da mit männlichen Ärzten bessere Erfahrungen gemacht.
Und wieso wenn man fragen darf? Was haben die besser gemacht?
Ist das nicht komisch sowas von nem Typen machen zu lassen?
Naja, die meisten Jungs würden sich wohl lieber von ner Frau da unten betatschen lassen als von nem Kerl, wenn was untersucht wird
Also definitiv lieber von nem Mann als von einer Frau. Nohomo
Ich persönlich würde es nicht machen kanns vlt aber auch als junge schlecht beurteilen
Ich gehe jetzt auch erstmal zu einer Frau, einfach wegen dem Gefühl:)
Die zicken bestimmt weniger