Weiblicher oder männlicher Frauenarzt?
Hey findet ihr weibliche oder männliche Frauenärzte besser ? Hab mal gehört männliche wären vorsichtiger stimmt das ? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht bin mit meiner jetzigen Frauenärztin nicht so zufrieden
8 Antworten
Die besten Antworten wirst Du von deinen Freundinnen bekommen. Vielleicht waren einige schon bei einer Ärztin in der Nähe und können Dir helfen. Ich habe für mich die Vorstellung, dass eine Frau den weiblichen Körper und auch wie wir empfinden eventuell besser verstehen kann. Ich war aber noch nie bei einem Arzt, deshalb fehlt mir der Vergleich.
Ich war früher bei einem Mann, nun bei einer Frau. Ist mir persönlich irgendwie lieber, spätestens wenns ums Thema Kinder kriegen geht denke ich hat eine Frau (die selbst schon Kinder hat) mehr gute Tipps.
Ich finde nicht, dass man das am Geschlecht festmachen kann.
Es gibt supergute männliche Frauenärzte, und ebenso ganz tolle weilbliche Frauenärzte, genauso wie es sowohl männliche als auch weibliche Frauenärzte gibt, die "nichts taugen" ....
das ist von Persönlichkeit, Einfühlungsvermögen und Können des einzelnen als Person abhängig, nicht vom Geschlecht.
Als ich noch jung war, da war ich bei einer Ärztin und war mit dieser sehr zufrieden. Als ich weggezogen bin, da war ich dann bei einem Mann und hab mich auch erst etwas komisch gefühlt... naja... da fummelt eben ein fremder Mann an einem rum (so hab ich gedacht). Aber ich muss sagen... mittlerweile fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben. Er erklärt und berät gut und auch die Untersuchungen sind jetzt nicht so unangenehm. Auch während meiner Schwangerschaft hat er mich gut betreut und beraten. Ich kann einen Mann nur empfehlen. Wir haben hier zwei Ärztinnen im Ort und Beide sind ziemlich unfreundlich und weisen neue Patientinnen ab. Ne Bekannte ist bei einer von ihnen Patientin und die Ärztin ist wohl lesbisch und ziemlich grob. Von daher nehme ich lieber knapp ne halbe Stunde fahrt in Kauf und bleibe bei meine Frauenarzt.
Also ich habe mit Frauen nur schlechte Erfahrungen gemacht... Eine war so grob, dass ich mich während der Untersuchung am Stuhl festkrallen musste, um der nicht eine zu wischen...
Bin seit vielen Jahren bei einem Mann und bin absolut zufrieden. Unangenehm ist es mir nicht, nur weil es ein Mann ist. Es ist so und so kein schönes Erlebnis, da ist es egal ob da jetzt ne Frau oder ein Mann davor sitzt, m.M.n. ;-)