Weiblicher oder männlicher Frauenarzt?
Hey findet ihr weibliche oder männliche Frauenärzte besser ? Hab mal gehört männliche wären vorsichtiger stimmt das ? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht bin mit meiner jetzigen Frauenärztin nicht so zufrieden
8 Antworten
Die besten Antworten wirst Du von deinen Freundinnen bekommen. Vielleicht waren einige schon bei einer Ärztin in der Nähe und können Dir helfen. Ich habe für mich die Vorstellung, dass eine Frau den weiblichen Körper und auch wie wir empfinden eventuell besser verstehen kann. Ich war aber noch nie bei einem Arzt, deshalb fehlt mir der Vergleich.
Ich war früher bei einem Mann, nun bei einer Frau. Ist mir persönlich irgendwie lieber, spätestens wenns ums Thema Kinder kriegen geht denke ich hat eine Frau (die selbst schon Kinder hat) mehr gute Tipps.
Ich finde nicht, dass man das am Geschlecht festmachen kann.
Es gibt supergute männliche Frauenärzte, und ebenso ganz tolle weilbliche Frauenärzte, genauso wie es sowohl männliche als auch weibliche Frauenärzte gibt, die "nichts taugen" ....
das ist von Persönlichkeit, Einfühlungsvermögen und Können des einzelnen als Person abhängig, nicht vom Geschlecht.