Frauenarzt?
Was wenn man sich schämt wegen Frauenarzt wegen einen Abstrich ?
7 Antworten
dran denken, dass krebs viel schlimmer ist, als diese 20 sekunden.
Hey Lilli, ich verstehe Dich nur zu gut. Jede von uns weiß, daß es nur zu unserem Besten ist, die Kontrolluntersuchung machen zu lassen aber diese Situation, da wir " ausgeliefert " mit gespreizten Beinen, vor ner fremden Person zu liegen, ist auch für mich, ziemlich unangenehm. Und ich bin bestimmt nicht prüde und habe auch kein Problem, mich nackt zu zeigen. Gehe gern in die Sauna und mache auch FKK. Aber da liege ich nicht, mit weit gespreizten Beinen herum und es schiebt mir auch Niemand irgendwelche Geräte in meinen Unterleib.
Ich habe aber einen sehr lieben Doc gefunden, dem ich absolut vertraue und auch mag. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben, nur schaffe ich es trotzdem nicht, mich fallen zu lassen und richtig zu entspannen. Daher tut die Spekulum Untersuchung und der Ultraschall, auch immer weh. Aber es ist auszuhalten und mein Gyn ist super vorsichtig. Aber wie gesagt, es geht Jede Frau anders damit um. Einigen ist es egal, Andere freuen sich, wenn das Ergebnis gut ist und sie beruhigt wieder nach Hause gehen können und sehen die Untersuchung, als notwendiges Übel an, ohne aber Probleme damit zu haben. Und dann gibt es Doch und mich, die sich unwohl fühlen, bei dem Gedanken
Ich gehe nur zu Gynäkologinnen und habe immer ein weites Hemd an von meinem Freund dass ich mich nicht so nackt fühle.
Die Ärztin sieht nichts anderes als Vaginas. Da kann deine nicht so besonders sein, dass es da was zu schämen gibt.
Zieh einen weiten Rock an. Dann kannst du dich "untenrum" frei machen, ohne wirklich nackig zu sein. Der Arzt kommt an alles ran und du fühlst dich angezogner.
kann ich es selber entscheiden also bei einem Mann niemals 😂