Wann Abstrich bei Frauenarzt nötig?

3 Antworten

Regelmäßige Abstriche sind wichtig und tun überhaupt nicht weh.

Viele Sachen lassen sich nur so feststellen.

Erstens wieso bist du als Kleinkind beim Gynäkologen gewesen. ? Hättest du Pilz oder so ?

Und wenn du eine längere Zeit nicht mehr beim Frauenarzt warst wird ein Abstrich gemacht. Es tut nicht weh es fühlt sich einfach total unangenehm an.

Durch irgend eine Krankheit oder Stress kann die Periode aus bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird die Frauenärztin dann sagen. Meine macht ihn alle 3 Jahre sofern alles in Ordnung war