Frauenarzt Abstrich, wie oft ist normal?

4 Antworten

Hallo,

in Deutschland ist es normal, dass man den Abstrich alle sechs Monate macht, wenn man die Pille nimmt. Wenn man nicht die Pille nimmt, wird es im Normalfall einmal pro Jahr gemacht. Zumindest machen dies die meisten Ärzte so.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Meine Frauenärztin regelt das auch so. Man hat alle sechs Monate einen Kontrolltermin. Macht wohl jeder Arzt anders

Ja, ist normal. Alle 6 Monate ist doch sinnvoller, um schneller handeln zu können falls nötig..