Zwei Abstriche beim Frauenarzt aber nur ein Ergebnis?

2 Antworten

Also meine Frauenärztin schickt Pap-Abstriche ins Labor und Abstriche, wo es zB um die Frage geht, ob man vlt einen Pilz eingefangen hat schaut sie direkt selber vor Ort im Mikroskop an. Schätze mal, dass bei dir eine ähnliche Sache gemacht wurde und eben nur der Pap-Abtrich weggeschickt wird.

Manchmal ist so ein Abstrich nicht auswertbar, weil sie dick aufgestrichen oder was auch immer.

Mir ist es schon passiert, dass ich ein zweites Mal hinmusste, weil der erste Abstrich kein Ergebnis brachte.

Kann passieren. Warum sie das nicht offen zugeben wollen, kann ich dir nicht sagen.