Frauenanteil in KIT?

Welche Unis empfehlt ihr wo man einfacher nette leute kennenlernen kann?

tanzella  16.06.2023, 15:40

Um welches Fach geht es?

crispyente
Fragesteller

Wirtschaftsingenieurwesen

2 Antworten

Bei meinem Informatikstudium damals waren es 5-7% Frauenanteil. Ist aber schon eine Weile her. Da hatte die Fakultät schon ein Problem die Frauenquote bei wissenschaftlichen Mitarbeitern zu erfüllen, die deutlich höher war als die der Absolventinnen.

Wir haben ca. 30% Frauen, also das merkt man schon.

ist aber stark von der Fakultät abhängig. Informatikerinnen und Maschinenbauerinnen gibt es sehr wenige, Biologinnen oder Geophysikerinnen hingegen deutlich mehr.

Da ich keine Frauen date kann ich aber nicht wirklich sagen, inwieweit es die Partnersuche erschwert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Informatik (+ Mathematik)