Gibt es wirklich Frauen, die ihr eigenes Baby hassen?

11 Antworten

Ja das gibt es.... Mütter die ihr Kind niemals lieben! es gibt auch eine Krankheit wo Mütter weil sie zu viel Lieben ihren Kinder absichtlich Schmerzen zufügen! damit sie sich um das Kind kümmern kann! Manche werde ungewollt schwanger, oder wegen einer Vergewaltigung! Diese Kinder nicht nicht gewollt und manche sind so schlecht dran dass sie das Kind hassen wenn es noch im Bauch ist! Ich kann es mir kaum vorstellen wie es möglich ist sein eigenes Fleich und Blut nicht Lieben zu können...manche Frauen sind auch nicht geeignet dafür! manche sind überfordert! stehen alleine da! anstatt das Kind auf die Welt zu setzen und es weg zu geben, bringen sie die Baby's lieber um...man sieht leider immer mehr Mütter die ihre Baby's töten! dabei sind viele Menschen die ein Kind wollen und nicht bekommen können!

Die perfekte Familie, jeder redet davon...jeder wünscht sich ein Kind und ein harmonisches Familienleben! Doch meist ist Familie unerwartet aufgetreten... ungewollte(ungeplante Kinder) mit der falschen Frau-mit dem falschen Mann! Doch die die so eine Familie planen können meist keine bekommen! die die am meisten Kinder haben sind die die sie oft am wenigsten verdienen! aber nunja...LG

tekfreak86
Fragesteller

Frau und Mann haben sich das vorher wohl ganz anders vorgestellt!

GtPlastik  09.06.2010, 21:19
@tekfreak86

Die Mütter die ihre eigenen Kinder hassen haben sie noch nie gewollt! denn egal wie alt dein Kind ist ist es DEIN Kind! egal welche Sexualität es ist DEIN Kind! egal was es macht es ist dein Kind! Manche erdragen das weinen bzw Schreie vom Kind nicht! ist noch lange kein Grund sein Baby zu sclagen ersticken ertrinken oder Gott weiß was...manche sind halt etwas irritiert oder einfach wie alle Mörder! ohne Reuhe! ohne Gefühl...

Kann an einer Wochenbettdepression liegen. Das legt sich aber in den meisten Fällen wieder.

Ja!

.

Es gibt Frauen die diese Muttergefühle einfach nicht entwickeln. Meist wird das ganz schnell zu Depressionen.

.

Es gibt die Schwangerschftsdepressionen und die Wochenbettdepressionen, die diese Gefühle in der Mutter gegen das Baby aufkommen lassen.

.

Schwangerschaftsdepressionen entwickelt sich während der tragenden Zeit und Wochenbettdepressionen nach der Geburt. Gemeinsamen haben diese beiden Arten von Depressionen, dass sie meist durch Schmerzen bzw. eines Traumas ausgelöst werden.

.

Wochenbettdepressionen ziehen sich bis zu Wochen heinaus und können sogar chronisch werden.

.

Diese Depressionen sind es, die die Missgunst gegen das baby hervorrufen. Es handelt sich also nicht direkt um den puren Hass gegen das eigene Kind, sondern um eine Krankheit, die dieses erzeugt.

.

Viele Frauen versuchen es zu unterbinden oder geheim zu halten, da eine Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes im Normalfall als etwas Schönes gehandelt wird. Doch etwa 10 - 15 % aller (werdenden) Mütter leiden unter einer der beiden Deppressionstypen.

tekfreak86
Fragesteller

Was sind genau Wochenbettdepressionen?

BRINCHEN82  08.06.2010, 19:36
@tekfreak86

Beide von mir beschriebenen Arten hervorrufen Missgunstgefühle gegenüber des eigenen Babys.

.

Wochenbettdepressionen (Posportale Stimmungsschwankungen) tauchen nach der Geburt auf. Können z. B. durch eine lange und schmerzahfte Geburt ausgelöst werden.

.

Hier mehr zu Wochenbettdepressionen: http://www.9monate.de/wochenbettdepression.html

Also anfangs wollte ich ihn wirklich nicht. Er hatte die Dreimonats- Kolik und hat nur geweint. Ich hatte keinerlei Muttergefühle! Meine Hebamme hat mich getröstet und hat gesagt das manche Frauen ihr Baby nach dem ersten Blick über alles lieben und das es bei anderen dauert! Ich habe mich so scchlecht gefühlt... Es war doch MEIN KLEINER ZWERG! Und ich konnte ihn nicht lieben! Mittlerweile liebe ich ihn über alles und will ihn nie mehr hergeben! Ich weiß nicht ob eine Mutter ihr Babyein ganzes Leben lang hassen kann aber ich denke nicht! Man hat das Kind jeden Tag und man gewöhnt sich dran und wenn man sieht wie toll sie sich entwickeln, was sie alles lernen... Nein, keine Mutter hasst ihr Kind von klein auf das ganze Leben! Ich glaube nicht!