An die Frauen- Entwickelt ihr auch Muttergefühle wenn ihr Baby Tiere aufzieht?

4 Antworten

Keine Ahnung, wie Mutter Gefühle definiert sind. Ich wollte nie Kinder.

Ich habe einen Welpen aufgezogen und darauf geachtet, dass er sich nicht schadet und ihm alles beigebracht, was wichtig ist.

Machen Mütter wohl auch.

Natürlich ich fühle mich zu kitten, Welpen etc mütterlich gesehen sogar mehr Verantwortungsschuldig etc als bei Babys xD

Ich habe zwar keinen guten Vergleich, da ich noch kein Kind bekommen habe, aber ich denke ich differenziere da schon. Ein Tier darf man nicht vermenschlichen. Aber lieben tue ich sie trotzdem:D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Cherry14021  21.03.2022, 23:49

Wieso sollte man Tiere nicht vermenschlichen?

Dreaminggirl02  28.10.2023, 09:14

Inwiefern vermenschlicht man ein Tier, wenn man es beschützen will und liebt? <- das wären Muttergefühle

Pingulini  28.10.2023, 14:31
@Dreaminggirl02

Naja, seine Mutter liebt man ja auch, deshalb spricht man aber auch nicht von muttergefühlen ihr gegenüber

Dreaminggirl02  07.11.2023, 20:40
@Pingulini

Wer vergleicht auch schon Tiere mit erwachsen Menschen? Ich kenne Personen welche Haustiere als ihre Kinder sehen... Ich denke es liegt in der Natur der Menschen, alles was süß ist, beschützen zu wollen. Eine Mutter ist im Normalfall nicht so süß, dass man sich drum kümmern will. Ein Kind oder ein Tier oftmals schon = Mutterinstinkt

Eine Freundin von mir stellt ihren Welpen immer als ihren Sohn vor und nennt ihn immer Baby