Frauen oben ohne Baden?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ab sofort dürfen alle oben ohne 53%
Es soll so bleiben wie es ist Mann oben ohne Frau nicht 29%
Sonstiges 18%

19 Antworten

Sonstiges

Hallo svenja123306,

in Göttingen ist das oben-ohne Baden für Frauen seit diesem Jahr erlaubt. Allerdings nur an Wochenenden. Das ganze läuft aber erstmal bis August. Dann soll diese Regelung auf den Prüfstand gestellt werden, um zu sehen, wo hin das führt.

Lg. Widde1985

Sonstiges

Eig ja, aber dann kommen wieder die geilen alten Säcke und geiern und da hab ich kein Bock drauf, hab das im Griechenland Urlaub gemacht und fand die Blicke mit der Zeit unangenehm

180Grad  05.07.2022, 16:22

Das ist keine Kritik sondern nur mal eine Frage, die mir dabei in den Sinn kommt: Glaubst du, dass sich diese Blicke nicht irgendwann abnutzen und es selbstverständlich wird? Also, dass Brüste dann vielleicht gar nicht mehr so sexualisiert werden so wie vor wenigen Jahrzehnten noch "das Bein" einer Frau? Heute ist es normal Bei zu zeigen.

Warum sollte das nicht auch bei brüsten so werden können?

Ich weiß es nicht, es ist nur ne Theorie....

hanna263  05.07.2022, 16:25
@180Grad

Klar kann das sein, wobei Brüste und Beine schon sehr unterschiedlich in der Bewertung sind, ich denke es würde mehrere Generationen dauern bis das normal ist, heißt alle die das jetzt machen werden angegafft

Nur die Generation die von klein auf damit aufwächst kann das als normal empfinden, also ab jetzt mindestens 80-90 Jahre

180Grad  05.07.2022, 16:27
@hanna263

Also deiner Meinung nach lieber gar nicht anfangen... das lese ich da zumindest raus.

NeoliebtDeo  05.07.2022, 16:42
@180Grad

Aber warum will man als Frau oberkörperfrei...mir ist das ja relativ wurscht aber ich find es erotischer wenn sie Bikini oder etwas in der Art trägt, dann kann man sich immer davon träumen was unten drunter ist und die Brüste behalten ihre Magie

AshCash  05.07.2022, 17:00
@NeoliebtDeo

Es geht hier doch absolut nicht darum ob es Männern gefällt, sondern dass man es machen darf wenn man sich so beispielsweise freier fühlt oder man es als angenehmer empfindet. Du kannst dieselbe Frage ja auch auf Männer beziehen. Warum will man als Mann oberkörperfrei rumlaufen.

NeoliebtDeo  05.07.2022, 17:09
@AshCash

Dann Gegenfrage: Ist ess verboten? Außerdem gibt es für sowas ja auch fkk bereiche...das ist so wie wenn ich nudist bin und deshalb ab jetzt zu wichtigen Geschäftsterminen nur nch nackt komme...wenn ich nudist bin dann geh ich von mir aus auf nacktpartys oder laufe zuhause nackt rum, aber gehe nicht nackt auf wichtige Veranstaltungen if you know what i mean

AshCash  05.07.2022, 17:15
@NeoliebtDeo

Also per se ja es ist verboten. Außerdem sollten Menschen nicht in extra für Nacktheit vorgesehene Bereiche gehen müssen in denen Menschen vollständig nackt sind, nur weil sie oberkörperfrei sein wollen. Deine Analogie hinkt außerdem, da wir nicht von einer vollständigen Nacktheit wie bei Nudisten reden sondern von einer Nacktheit von Körperteilen, welche zu Unrecht sexualisiert sind (anders als primäre Geschlechtsmerkmale). Desweiteren geht es nur um das Erlauben von Nacktheit in Bereichen in denen Männer momentan auch oberkörperfrei sind also keine Geschäftstermine sondern der Strand beispielsweise.

NeoliebtDeo  05.07.2022, 18:07
@AshCash

Der Unterschied ist aber dass die Nippel eies Mannes keine Biologische Bedeutung habben und deshalb nicht wirklich sexualisiert sind und es von daher per se keine intimere Stelle ist, weshalb Männer auch oberkörperfrei sich zeigen können ohne das alle ihnen auf die Nippel starren und es sich unangenehm anfühlt, während die Brüste der Frau durchaus eine sexuelle Bedeutung haben, da kräftigere, größere Brüste darauf hinweisen, dass der Nachwuchs von ihr genährt werden kann, weshalb sie genau wie Po und intimbereich eine sexuell interessante Stelle sind

NeoliebtDeo  05.07.2022, 18:11
@AshCash

Der Unterschied ist aber dass die Nippel eies Mannes keine Biologische Bedeutung haben und deshalb nicht wirklich sexualisiert sind und es von daher per se keine intimere Stelle ist, weshalb Männer auch oberkörperfrei sich zeigen können ohne das alle ihnen auf die Nippel starren und es sich möglicherweise unangenehm anfühlt, während die Brüste der Frau durchaus eine sexuelle Bedeutung haben, da kräftigere, größere Brüste darauf hinweisen, dass der Nachwuchs von ihr genährt werden kann, weshalb sie genau wie Po und intimbereich eine sexuell interessante Stelle sind. Außerdem sollte man meiner Meinung auch Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen und wenn sich viele davon gestöhrt fühlen, dann sollte man es halt vllt einfach mal lassen...außerdem versteh ich nicht warum man unbedingt seine Brüste allen präsentieren möchte...

AshCash  05.07.2022, 18:12
@NeoliebtDeo

Deshalb meine ich ja das sich genau diese Betrachtungsweise ändern muss. In der Öffentlichkeit darf zum Beispiel das nähren eines Babys mit der Brust nicht mehr als störend und/oder sexuell angesehen werden (wie es leider noch immer viele Menschen tun) und genauso verhält es sich mit der freien Brust. Das es gesellschaftlich so gesehen wird das weiß ich selber nur argumentiere ich auf der Ebene eines gesellschaftlichen Wandels. Viele biologischen Gegebenheiten müssen gesellschaftlich bereits heutzutage unterdrückt werden, vor allem Männer müssen sich deshalb im Zaum halten, und deshalb gibt es keinen Grund warum man auch in dieser Hinsicht die gesellschaftlichen Normen und Regeln zu verändern (auch wenn dieser Prozess lange dauert).

AshCash  05.07.2022, 18:14
@NeoliebtDeo

Das "auf seine Mitmenschen achten" ist beidseitig und wie gesagt wenn man da rationale Gründe für hat sich gestört zu fühlen ist das absolut kein Problem dann kann man das kommunizieren aber mit der Argumentation "Ich verstehe das nicht" kommst du nicht weit. Wenn man etwas nicht versteht dann sollte man sich dahingehend weiterbilden.

NeoliebtDeo  05.07.2022, 18:17
@AshCash

Also mit dem Babysäugen kann ich dir zustimmen, wobei man das auch nicht unbedingt in der Öffentlichkeit machen muss, gibt ja auch Milchflaschen

AshCash  05.07.2022, 18:23
@NeoliebtDeo

Ich habe bereits versucht es dir ausführlich zu erklären. Falls du meine Erklärung nicht verstehst gibt es glaube ich einige Videos und Artikel zu dem Thema die du dir anschauen könntest in denen Frauen noch einmal sagen warum sie oberkörperfrei sein wollen beispielsweise ^^ . Wie bereits gesagt viele Argumentieren natürlich aus Prinzip aber einige fühlen sich so auch wohler (wie es bei vielen Männern ja offensichtlicherweise auch der Fall ist). Ich habe jetzt alles gesagt was ich weiß.

Ab sofort dürfen alle oben ohne

Natürlich, im nicht FKK Bereich jeder so wie er möchte!

Es soll so bleiben wie es ist Mann oben ohne Frau nicht

Auser man ist halt alleine, mit ein paar guten Freundinnen oder mit seinem Freund irgendwo am Waldsee oder einsammen Strand...oder halt fkk strand

Ab sofort dürfen alle oben ohne

Ja wo ist das Problem? Jeder wie Sie/Er möchte.