Frau weniger religiös?

3 Antworten

In dem man Kompromisse eingeht, wo man sich nicht einig ist.

Also entweder Du ziehst nicht Dein ganzes Weihnachtsprogramm durch, sondern nur das, auf das ihr euch gemeinsam einigen könnt.

So fährst Du Dein Programm für sie runter und sie kommt Dir ebenfalls ein Stück entgegen. Oder Du gehst allein in die Kirche und ihr feiert dann gemeinsam danach.

Die Parole lautet: Klug mit Verschiedenheit umgehen. Wenn es voll dein Ding ist, dann zieh es alleine durch.

Wenn sie absolut nichts davon hält, dann macht es keinen Sinn, von ihr zu erwarten, dass sie es auch toll findet oder sie gegen ihren Willen irgendetwas macht.

Du kannst Deine Frau fragen, an welcher Art christlich-weihnachtlicher Erbauung Deinerseits sie denn bereit wäre, teilzunehmen.

Wenn sie an keiner teilnehmen will, auch Dir zuliebe nicht, dann sehe ich die Beziehung als hochgradig gefährdet an.