Frau stärker als Mann?

10 Antworten

Wenn eine Frau wirklich gut trainiert ist, kann sie sicher stärker sein als manch untrainierter Mann. Aber in den meisten Fällen verfügen Männer über mehr Kraft.

Wobei man Frauen diesbezüglich nicht unterschätzen darf. Eine Freundin vom Wing Chun, die nicht besonders groß, aber trotzdem recht kräftig gebaut ist, hat richtig viel Power. Das merkte ich sowohl beim Kampfkunst-Training als auch im Rahmen eines Spaßringkampfes, den wir mal gemacht haben. Ich war letztendlich zwar stärker, aber sehr weit auseinander lagen in Sachen Kraft wir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  17.01.2024, 23:58

Manche Frauen können mehr heben als manche Männer es ist eine Tatsache

GitarreundWein  18.01.2024, 07:15
@FA117

Das ist ganz sicher so. Männer sind halt nur im Durchschnitt körperlich stärker. Aber ich habe vor kurzem eine Rugby-Spielerin kennengelernt, bei der ich, angesichts ihres Körperbaus davon ausgehe, dass sie mehr Kraft hat als viele Männer, inklusive mir.

FA117  18.01.2024, 15:14
@GitarreundWein

Ja aber es stimmt schon das die meisten Frauen schwächer sind aber zusagen das es unmöglich ist,Ist auch quatsch

In der Regel völlig unrealistisch.

Man muss als Mann schon rein von der Genetik her richtig schwach sein, und auch eher klein, damit normale Frauen stärker sein können.

Und ohne Steroide und Sport wird eine durchschnittliche Frau auch nicht stärker als ein durchschnittlicher Mann.

FA117  17.01.2024, 23:52

Manche Frauen heben mehr als Manche Männer du verstehst nicht das Menschen nicht alle gleich sind

Es gibt Frauen, die stärker sind als ich. Es ist eine sehr schöne Erfahrung, ihre Kraft zu spüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Männer sind eigentlich immer stärker. Es sei denn wir reden von einem Lauch

FA117  17.01.2024, 23:52

Immer? Wieso gibt es dann Frauen die mehr heben?

FA117  18.01.2024, 15:13
@RaserzBoy2

Ja hast schon recht aber unmöglich ist das nicht

In meinem Bekanntenkreis sind durchaus Frauen dabei welche stärker sind als ich, das stellte sich durch gemeinsame Sporteinheiten oder des gleichen heraus. An der Beinpresse schaffen einige Frauen deutlich mehr Gewicht als ich. Ich bin auch nicht wirklich trainiert muss ich sagen, daher kommt so was vor. Ich muss gestehen am Anfang war es mir unangenehm aber da muss man drüber stehen.

FA117  17.01.2024, 23:53

Warum unangenehm? Es gibt immer jemand der stärker ist mir wäre das voll egal