Was macht eine Frau stärker als einen mann?

9 Antworten

Möchte nicht wiederholen, was die anderen schon so hilfreich gesagt haben. Dieses Thema ist immer wieder Anlass, den Krieg der Geschlechter anzuheizen, der gerade wieder von der Gender- und Woke-Community am Laufen gehalten wird.

Überlegt doch mal, wie doof es wäre, wenn wir alle das gleiche Geschlecht, die gleichen Stärken, die gleichen Schwächen hätten. Kein Sex, kein Nichts. Nicht auszuhalten!

Frauen, freut euch, dass ihr Frau sein dürft, so wie ich mich freue, Mann sein zu dürfen. Machen wir das Beste daraus - wenigstens versuchen.....

Ich glaube nicht, dass Frauen irgendwie im Allgemeinen stärker sind als Männer, so wie das umgekehrt auch nicht zwangläufig der Fall ist.

Es gibt Männer, welche stärker als die Frauen sind (körperliche Kraft), aber es gibt auch einige Frauen die stärker als Männer sind. Hierbei ist aber immer die Kraft zu sehen, welche auf die Körpergröße und Muskelmasse heruntergerechnet ist, also der relative Wert.

Ich würde behaupten, das Thema Kinder kriegen ist natürlich etwas, dass die Frau vom Mann unterscheidet, sowie die häufig etwas höhere Schmerztoleranz der Frau. Aber das macht Frauen ja nicht stärker. Abgesehen davon gibt es körperliche Eigenschaften, welche sich zwischen den Geschlechtern unterscheiden, aber die kein Geschlecht prinzipiell stärker oder schwächer machen.

TheoPhysi  16.04.2024, 13:54

Die sind gleich stark. Mann kann viel Leistung auf einmal bringen und ist dann erschöpft. Und Frau hat viel Ausdauer. Kraft x Weg.

Melli552  16.04.2024, 13:59
@TheoPhysi

Ja ich denke, dass das auch immer davon abhängt auf welche Eigenschaft man das bezieht. Man kann das ja auch nicht immer so verallgemeinern.

TheoPhysi  16.04.2024, 14:02
@Melli552

Frau ist das Komplementär zum Mann. Das Gegenteil. Man muß die zusammen betrachten.

Melli552  16.04.2024, 14:05
@TheoPhysi

Hm ich sehe das nur teilweise so. Die Geschlechter ergänzen sich natürlich gut aber schlussendlich kommt es nicht auf das Geschlecht an sondern auf das Individuum und dessen Charakter.

TheoPhysi  16.04.2024, 14:09
@Melli552

Ja passen nicht alle zusammen. Ich meine allgemein. Die Menschheit ist ein Zwiegeschlecht.

sie kriegt etwas aus ihrem Körper raus, was gefühlt der Größe einer Wassermelone entspricht

soll das mal n Mann versuchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus
BlueLupus  16.04.2024, 13:12

Das können Männer auch 😉

Mugua  16.04.2024, 13:38
@BlueLupus

Genau, Kot mit einem Umfang von 35cm, völlig normal.

BlueLupus  16.04.2024, 13:54
@Mugua

Hatte nen Bewohner der n 1,3 kg Kothaufen rausgedrückt hat. Kommt nicht oft vor, aber passiert

Was macht eine Frau stärker als einen Mann?

Stärker worin?

Frauen haben für gewöhnlich eine höhere soziale Kompetenz als Männer und einen wesentlich besseren peripheren Blick.

Die hier so oft aufgeführte Fähigkeit zum Gebären ist im eigentlichen Sinne keine Stärke. Kängurus können den heranwachsenden Fötus bei Gefahr abwerfen um sich zu schützen. Menschliche Frauen nicht.

Die Fähigkeit Kinder zu gebären