Frau sieht mich auf Behindertenparkplatz und meckert?

4 Antworten

Google meint:

"Auf Behindertenparkplätzen dürfen nur Personen mit einem blauen EU-Behindertenparkausweis parken. Dieser Ausweis ist personengebunden, aber nicht fahrzeuggebunden. Ein Schwerbehindertenausweis allein reicht nicht aus. 

Weitere Details:

  • Der blaue Parkausweis ist erforderlich, um einen Behindertenparkplatz nutzen zu dürfen, auch wenn die Person selbst nicht fährt, aber befördert wird. 
  • Der Ausweis muss gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe ausgelegt werden. 
  • Parken ohne den blauen Parkausweis kann ein Bußgeld von 55 Euro nach sich ziehen und das Fahrzeug kann abgeschleppt werden. 
  • Der orangene Parkausweis berechtigt nicht zum Parken auf Behindertenparkplätzen, sondern gewährt andere Parkerleichterungen. 
  • Es ist erlaubt, kurz zum Be- und Entladen auf einem Behindertenparkplatz zu halten, aber das Fahrzeug darf nicht verlassen werden und die Zeit sollte drei Minuten nicht überschreiten. 
  • Es gibt auch die Möglichkeit, einen individuellen Behindertenparkplatz am Wohn- oder Arbeitsort zu beantragen, wobei die zuständige Behörde entscheidet. "

sie hat ja Recht. Nur weil man eine Behinderung hat heisst das ja nicht, dass man auf einem Behindertenparkplatz parken darf. Einen Sitzplatz im Zug kannste mit jeder Behinderung benutzen, so einen Parkplatz aber nicht.

Wieso sind Menschen so anstrengend und denken nicht vorher nach was sie sagen?

Wieso sind Menschen so anstrengend und denken nicht darüber nach was sie tun?

Du nimmst Dir Rechte heraus, die Dir nicht zustehen. Einfach nur rücksichtslos.

Hallo,

ein Behindertenausweis berechtigt nicht zum Parken auf den Behindertenparkplätzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst mehrfachbehindert und studiere