Stress mit dem Hausmeister?
Folgendes ist passiert,
und zwar wohne ich in einem Studentenwohnheim und verhalte mich soweit immer ordentlich ich bin nie negativ aufgefallen meine Wohnung ist sauber und ich helfe immer allen wo ich kann. Vor unserem Wohnhaus sind behinderten Parkplätze die jedoch nie genutzt werden, nur wenn wir mal was hochtragen müssen parken wir dort, mein Freund parkt manchmal Abends auf dem Behindertenparkplatz und schadet damit eigentlich niemanden (wie gesagt es gibt momentan keine Menschen mit Behindertenausweis auf diesem Gelände) Nun hat er mir das letzte Mal etwas vorbeigebracht und wir haben die Zeit leider etwas vergessen er sagte dem Hausmeister er sei nicht lange weg aber in dem Fall war es auch mit meine Schuld der Hausmeister hat geklingelt ist aber ständig wegegangen anstatt einfach eine Nachricht zu schreiben oder so wir wussten nicht das das so ein großes Problem für ihn ist. Nunja mein Freund hat sich dann beim Hausmeister förmlich entschuldigt und seither ist das nicht mehr in seinem Dasein passiert...Heute dann habe ich mich bei ihm gemeldet da meine Lüftung kaputt ist und sehr laut ist. Er war immer noch angepisst und hat daraus aus meiner Sicht ein sehr großes Ding gemacht... Nun kommt die Sache die mich ein wenig sauer macht und zwar habe ich mit dem Hausmeister abgesprochen das an meinem Geburtstag ein paar Leute auf der Wiese zelten dürfen.Letztes Jahr waren wir auf einem Grillplatz und haben alles ordentlich hinterlassen auch die Sanitären Anlagen. Er meint jetzt begründet an einem Vorfall könne man sich ja nicht darauf verlassen das wir aufräumen. Dabei wollte mein Freund sowieso auf den Hausmeister Rücksicht nehmen... Findet ihr das auch überreagiert? Und was soll ich jetzt noch machen?
Es sind 4 Parkplätze und wir haben dem Hausmeister geöffnet er ist nur immer wegegangen wir dachten schon irgendwer würde einen Klingelstreich machen.
Zur Info momentan parkt auch jemand aus dem Gebäude dort, niemanden stört es...
4 Antworten
Klingt, als ob der Hausmeister überreagiert hat. Klar, das Parken war nicht ideal, aber ihr habt euch entschuldigt und es war seitdem kein Problem mehr. Zum Zelten: Wenn ihr letztes Jahr alles ordentlich hinterlassen habt, spricht das doch für euch. Es ist verständlich, dass der Hausmeister vorsichtig ist, aber er sollte auch sehen, dass ihr verantwortungsvoll seid. Ein offenes Gespräch könnte helfen, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Das wissen wir selbst, ich wusste aber nicht das das ein so großes Ding ist weil Gäste sonst auch immer auf den Behindertenparkplätzen parken...
Offenbar sind die Regeln bei euch so, dass der Hausmeister Gott ist und ganz alleine darüber bestimmt wer den Grillplatz nutzen darf. (Außerdem darf er dort parken wo andere nicht parken dürfen.)
In so einer Welt kannst du leider gar nichts machen. Dabei ist es auch völlig egal ob der Hausmeister überreagiert oder nicht. Er ist Gott und kann tun und lassen was er will.
Dir bleibt nur dich zu fügen und mit deinen Freunden woanders zu grillen.
Der Hausmeister entscheidet wann er sich verärgert fühlt!
Darauf habt ihr keinerlei EInfluss.
Noch ein Mensch in meinem Leben bei welchem man auf Eierschalen läuft...
Nein, finde ich nicht.
Warum wartet ihr auf eine Nachricht vom Hausmeister anstatt auf sein klingeln einfach zu öffnen?
Es könnte ja auch sein, dass ein Behinderter zu Besuch kommt, dann wäre der Parkplatz durch euch belegt.
Ich verstehe den Hausmeister schon, ihr belegt einen Parkplatz, sagt ihr kommt gleich, das passiert nicht, er klingelt und ihr reagiert nicht. Ehrlich, da würde ich auf eure Worte auch nicht viel geben.
Du verstehst es falsch wir habend jedes Mal geöffnet der Hausmeister ist wegegangen...und es sind 4 Parkplätze auf einem steht er selbst...
Er steht selbst auf einem Behindertenparkplatz. Offensichtlich berechtigt 😁
Ja, eigentlich gäbe es da kein problem aber er macht grad eins...
Verstehe. Ihr müsst leider klein beigeben oder ihn beschenken
Findet heraus, was er mag. Fußballmannschaft oder sowas. Und dann damit für das "Fehlverhalten" entschuldigen
So krass werde ich es nicht machen ich werde mich entschuldigen aber wenn er meint mich erpressen zu müssen wende ich mich an die Chefs der Wohnanlage und schildere dort die Situation ich habe beweise das wir sehr gewissenhaft hinter uns aufräumen wenn wir irgendwo sind...
Du könntest Dir später einen Aufkleberblock kaufen "Parke nicht auf unseren Parkplätzen " und im ab und zu einen Gruß an den Außenspiegel kleben
Ne wenn er daraus so ein kindisches Machtspielchen machen muss okay aber ich werde nicht einspringen
Nö. Ihr habt Mist gebaut und dürft es jetzt ausbaden.
Es geht um einen Vorfall wo wir keines wegs unhöflich waren...
Ihr habt Regeln missachtet. Was erwartest du jetzt?
Ich weiß nicht ob es wirklich ein so gravierender Regelverstoß ist alle Bewohner nutzen diesen Parkplatz er ist auch für Gäste...deshalb waren wir uns am Anfang nicht bewusst einen so großen Fehler zu machen.
Ihr solltet ihn mal auf nen Kaffee einladen und dabei Missverständnisse ausräumen..Warum Miss alles so förmlich und hoch aufgehängt werden?
Wir sind beide davon ausgegangen das es no big deal ist...wir haben ja nicht rumgebrüllt den oder ihn angefeindet oder so wir haben uns entschuldigt und es dann nicht mehr gemacht warum das jetzt nach knapp einer Woche nochmal so blöd und feindlich rübergebracht wird finde ich nicht in Ordnung...
Ob du es in Ordnung findest oder nicht- ist deine Angelegenheit..Und wenn der König Hausmeister euch zeugt, dass er " Hoheitsrechte" hat- ist das SEINE Art , anderen zu zeigen, dass er sich übergangen fühlt und angepisst ist.
Einer( ihr- da ihr etwas wollt ) sollte auf ihn zugehen und ihm die Genugtuung vermitteln, dass er wichtig ist..und wenn ihr das nicht hinkriegt, werdet ihr mit ihm noch viel Spass bekommen.
Wer MIT den Wölfen heult, wird zumindest nicht gebissen.
Ja ich war ja schon bei ihm und habe ihm gesagt das es nicht böse gemeint war und es nicht wieder vorkommen wird,wir fügen uns ja aber unfair ist es trotzdem...
Es ist vieles unfair und unlogisch- aber ruhiges Wasser fühlt sich besser an als Wellen, wenn man bis zum Kinn drin steht.
Ja du hast recht mein Freund wird sich bei ihm auch nochmal entschuldigen
Es wird wie Balsam auf die Seele des kleinen Königs wirken 🙃
Wer sonst nichts hat, ist für jede Bauchpinselei empfänglich..
Wir hatten nichts anderes vor. Wir waren ja auch nicht respektlos ihm gegenüber deshalb frage ich mich wieso er nur noch die Möglichkeit sieht mir zu drohen...wir hatten ja nie die Absicht den Hausmeister zu verärgern.