Wieso heißt es ständig man soll als Mädchen/ Frau nicht nachts alleine unterwegs sein?
Ich selbst mache das ständig, weil ich erwachsen bin und mich sicherlich nicht einschränke. Hab keine Angst vor Typen
17 Antworten
Natürlich gehe ich nachts raus. Wie viele andere Frauen auch. Statt Mädchen, Frauen, zu warnen, sollten man Selbstbehauptungskurse anbieten und Selbstverteidigungskurse absolvieren.
Klar hab ich manchmal Schiss.
Die größte Tätergruppen besteht allerdings aus Familienmitgliedern, Bekannten, Exfreunden, Partnern.
Also es gibt Fälle, da ignorieren Eltern den Missbrauch durch den Onkel und warnen die Tochter nachts rauszugehen.
Ging mir auch lange so. Bis ich in der Zeitung gelesen habe, dass 100m von meinem Zuhause eine Gleichaltrige vergewaltigt wurde. Kurz, nachdem ich dort war.
Ich will und werde mich davon auch nicht so beeinflussen lassen das ich was an meinem Verhalten diesbezüglich ändern würde.. Allerdings habe ich auch schon die ein oder andere Situation erlebt die durchaus kritisch war. Ich werde aber nicht aufhören zu leben wie ich es möchte.
Das ich mich nicht einschränken möchte schließt nicht aus vorsichtig sein zu können.
"Wieso heißt es ständig, man soll als Mädchen/Frau nachts nicht unterwegs sein?"
Ganz einfach deshalb: Weil es für ein Mädchen oder eine Frau um 1000 Prozent gefährlicher ist, nachts unterwegs zu sein, als für einen Mann!
Die Kriminalstatistik spricht eine andere Sprache als Du! Und tagtäglich werden Hunderte Frauen in Deutschland vergewaltigt, wobei die Dunkelziffer erheblich und um ein Vielfaches höher als die zur Anzeige gebrachten Fälle! Und zudem noch jeden Tag etliche Frauen bestialisch ermordet werden. Von den unzähligen schweren Körperverletzungen oder versuchten Morden und Tötungsabsichten ganz abgesehen!
Nur ein völliger Ignorant kann die Gefährlichkeit, der eine Frau ausgesetztvist, die nachts unterwegs ist, nicht sehen wollen!
Vielleicht wäre es mal angemessen für Dich, in der Realität anzukommen!
Das geht so lange gut bis du mal eine negative Erfahrung gemacht hast.
Das ist wahrscheinlich so ähnlich wie bei einem Einbruch. Da gibt es auch ein vorher und danach.
Vorsicht walten zu lassen, muss keine Minderung der Lebensqualität darstellen.