Frau morgen Geburtstag, wird 30 was schenken?

7 Antworten

Na das fällt dir ja früh ein.

Buch eine Städtereise und verbring mit ihr paar schöne Tage, z.B. Wien,Berlin, Hamburg oder Prag bzw. je nachdem wo Du auch wohnst .

Paul61921808
Fragesteller

Ja, aber besser spät als nie 🥴 Danke für deine Antwort

Ein neues iPhone. Oder besser etwas dass ihr zusammen machen könnt - ein Urlaub oder so.

Ein bisschen spät.

Du kannst ihr etwas schenken, was zu ihren Hobbys passt, wir wissen ja nichts über sie, sondern nur du.

Oder einen Urlaub, ein Wellnesswochenende, Städtetripp..

Notfalls eben ein 0815 Gutschein.

Oh da bist Du aber zeitig dran.

Was ist sie denn für Typ? Welche Hobbys hat sie? Was gefällt Ihr? Wieviel willst Du ausgeben?

Schmuck geht fast immer.

Selbst aufgenommene Musik auf Tape kann auch gut ankommen. Generell habe selbstgemachte Sachen einen hohen Impact.

Schuhe und Kleidung sind auch ein recht sicherer Standard.

Wenn Sie Raucherin ist vielleicht ein graviertes Zippo.

Zum 30. sind auch Bücher erlaubt aber lass die Finger von Paperbacks. Das müssen dann schon Hardcovers sein und wirklich Bücher die dein Leben verändern.

Parfüm, Duftöle, schöne Unterwäsche (sofern sie noch die Figur hat).

Ansonsten machst Du auch mit einer Reise einem Sportcabrio oder einem Diamantcollier selten was verkehrt.

Yuena  10.01.2023, 06:14
schöne Unterwäsche (sofern sie noch die Figur hat).

Sie wird 30 und keine 80!

Yuena  20.01.2023, 06:21
@SvetaAkhatova

18 Jährige sind im Kopf noch Kinder, da ist deine Ansicht zwar nachvollziehbar, dennoch ist es nicht alt.

Wenn du 30 wirst, wirst du einen anderen Blickwinkel darauf haben und respektvoller darüber sprechen (dann bist du auch erwachsener).

SvetaAkhatova  20.01.2023, 06:47
@Yuena

Hey nun zieh dich mal nicht so daran hoch. Guck Dich halt einfach mal um ab einem gewissen Alter entscheidet sich bei Frau nun mal ob sie als Ziege oder Kuh durch die Welt geht. Das ist nicht respektlos sondern der Lauf der Dinge. Wenn Du vier Kinder rausgedrückt hast hast Du meistens eben nicht mehr so eine sexy Silhouette wie eine 20 jährige. Okay auch da gibt's Ausnahmen von der Regel aber so ist es nun einmal. Wir wissen ja nicht wie diese Frau aussieht. Kann ja sein, dass sie von Anfang an figurlich nicht so im Vorteil war.

Sei versichert, dass ich es nicht respektlos gemeint habe.

Da ist eher deine Anspielung auf mein Alter im Verdacht der Überheblichkeit.

Yuena  20.01.2023, 07:35
@SvetaAkhatova

Ich ziehe mich nirgends hoch. Ich erkläre dir nur, wie es nun mal wirklich ist.

Jeder war mal ein Kind und weiß, wie man früher dachte und wie es dann Jahre später ist.

Und mit 30 ist man keine 50 aufwärts, wo man Falten hat und die Haut nachlässt.

Du übertreibst komplett und agierst deinen älteren Mitmenschen gegenüber respektlos. Also wenn du es wirklich vor haben solltest, als erwachsene Person anerkannt zu werden, bist du mit deinem Verhalten leider noch weit entfernt. Denn respektvoll anderen gegenüber sollte man sein. Und nicht herablassend/beleidigend, nur, weil man denkt, man wäre durch das Alter bedingt straff und schön und andere etwas ältere wären es nicht.

Du guckst dich selber nicht mal wirklich um. Es gibt so viele 18 Jährige, die schon aussehen wie 30 und 30 Jährige, die für wesentlich älter geschätzt werden (was du ja dann nicht weißt, außer, du kennst diese Person).

Wenn Du vier Kinder rausgedrückt hast hast Du meistens eben nicht mehr so eine sexy Silhouette wie eine 20 jährige. Okay auch da gibt's Ausnahmen von der Regel aber so ist es nun einmal.

Wie ekelhaft respektlos du bist. Sogar zu deiner eigenen Mutter, die dich "rausgedrückt" hat. Ist deine Mutter auch nun eine Ziege oder Kuh?

Sag mal, schämst du dich nicht für deine Aussagen?

Scheiß auf die Silhouetten, du wirst auch im Alter auseinandergehen, wenn du in den Wechseljahren gehst und dein Stoffwechsel dadurch bescheidener wird. Das wird vielen von uns passieren, dafür muss man keine Kinder geboren haben.

Aber das hast du erst ab mitte 40 aufwärts. Mit 30 ist noch lange nichts dergleichen passiert.

Von einem Kind (was die Meisten heutzutage eher haben statt 4) leidet dein Körper nicht so extrem, als wärst du komplett "ausgeleiert".

Wir wissen ja nicht wie diese Frau aussieht. Kann ja sein, dass sie von Anfang an figurlich nicht so im Vorteil war.

Dann ist sie das aber auch schon mit 18 nicht, wodurch deine Aussage nach wie vor unlogisch war.

Sei versichert, dass ich es nicht respektlos gemeint habe.

Die "Ziegen" und "Kühen" würden das wahrscheinlich anders sehen.

Da ist eher deine Anspielung auf mein Alter im Verdacht der Überheblichkeit.

Nein, es ist Tatsache und der Lauf der Dinge, dass du über andere respektlos redest und keine Achtung vor älteren Frauen (sogar Müttern) hast.

Du beschreibst Frauen als Ziege oder Kühe, die Kinder zur Welt bringen. Du sagst, ältere Frauen ab 30 aufwärts seien schon "ausgeleiert", gleichzeitig revidierst du deine eigenen Aussagen.

Und dann willst du mir Überheblichkeit vorwerfen, wenn ich dir sage, dass du aufgrund deines Alters und dadurch resultierenden mangelnder Lebenserfahrung keinen blassen Schimmer hast, was du da von dir gibst?

Reflektieren scheint dir noch fremd. Aber auch das wirst du (hoffentlich) im Alter noch lernen.

SvetaAkhatova  20.01.2023, 10:37
@Yuena

Ja, man kann sich sicher auf verscheiden Weisen anstrengen. Die einen beim Sport die anderen in der Schule und wieder andere zeigen großen Eifer darin einfach alles falsch zu verstehen was man falsch verstehen kann.

Okay, dann bin ich eben respektlos und lebensunerfahren, von mir aus auch naiv und kindlich und wenn es Dir hilft, darfst Du mich auch gerne ekelhaft nennen.

Damit komme ich schon klar und ich bin sicher der Fragensteller wird inzwischen auch für seine Partnerin ein Geschenk gefunden haben unabhängig davon wie sie nun aussieht und welchen BMI sie hat.

Also: Alles gut? Friedenspfeife?

Yuena  21.01.2023, 04:45
@SvetaAkhatova
Ja, man kann sich sicher auf verscheiden Weisen anstrengen. Die einen beim Sport die anderen in der Schule und wieder andere zeigen großen Eifer darin einfach alles falsch zu verstehen was man falsch verstehen kann.

Oder sich ganz schlicht um Ausreden zu bemühen und es auf den Gegenüber abzuwälzen, wenn man merkt, dass man Respektlos war und Mist erzählt hat. 🤷🏽‍♀️

Okay, dann bin ich eben respektlos und lebensunerfahren, von mir aus auch naiv und kindlich und wenn es Dir hilft, darfst Du mich auch gerne ekelhaft nennen.

nichts davon hilft, da du dennoch uneinsichtig bist und nicht die Reaktion deines Gegenübers auf dein negatives Verhalten anderen gegenüber verstehst.

Zu sagen „okay ich sag das, damit du zufrieden bist“ ist schlichtweg unnötig und zeigt, dass du nach wie vor unreflektiert bist und nichts verstanden hast.

Damit komme ich schon klar und ich bin sicher der Fragensteller wird inzwischen auch für seine Partnerin ein Geschenk gefunden haben unabhängig davon wie sie nun aussieht und welchen BMI sie hat.

Abgesehen davon, dass es bei der Diskussion nicht mehr um sein Geschenk, sondern um deine Ausdrucksweise und deine Feindlichkeit gegenüber anderen („älteren“) Frauen und Müttern ging, wird dich das Thema des FEs schon ewig erledigt haben. Darum ging es mir aber wie gesagt nicht mal.

Also: Alles gut? Friedenspfeife?

🤦🏽‍♀️ Dein Ernst? Noch unreflektierter gehts echt nicht. Du bestätigst hiermit nur meine Aussage. Zu deiner Person.

Wir brauchen da nichts mehr hinzuzufügen. Das Thema ist erledigt. Mit unbelehrbaren sich länger aufzuhalten ist verschwendete Zeit.

SvetaAkhatova  21.01.2023, 06:52
@Yuena

Liebes Yuena! (Ich schreibe bewusst Liebes, weil ich ja nicht wissen kann, ob Du dich selbst männlich, weiblich oder divers siehst, das ist ja in Europa eine persönliche und freie Entscheidung, sollte ich Dir damit zu nahe treten, bitte ich um Entschuldigung und einen Hinweis mit welcher geschlechtlichen Konotation ich Dich ansprechen darf.)

Ich habe es wirklich verstanden, schon nach deinem ersten Antwortpost. Du empfindest meine Überlegung, dass die Partnerin sich eventuell bereits figurlichen Heraussforderungen stellen müssen könnte als respektlos.

Gib mir bitte die Möglichkeit meinen Gedanken, zu erläutern der mich zum ursprünglichen Post veranlasst hat.

Ich kenne den FE nicht. Wenn er in einem Laienforum wildfremde Menschen fragen muss was er seiner Partnerin zum 30. Geburtstag schenken könnte, dann erweckt dass bei mir den Eindruck, dass der FE seiner Partnerin auf irgendeiner ebene nicht sondelrich verbunden zu sein scheint. Er hat ja auch nur sehr wenig über sie als Typ verraten. Welche Freuden sie hat, was sie ärgert oder wie ihre Interessenlage ist. Wenn er das nicht weiß, kennt er seine Partnerin schelcht. Wenn er weiß hier aber nicht erwähnt, verhält er sich kommunikationstaktisch etwas unklug, denn je weniger Infos er uns gibt um so schwerer macht er es uns eine individuell für ihn passende und hilfreiche Antwort zu finden.

In meinem Bekanntenkreis hatte ich vor nicht allzulanger Zeit genau dieses Problem. Ein eher unempathischer Mann schenkte seiner Partnerin, die sehr mit ihrer Figur hadert, sehr sexy Unterwäsche. Er dachte er zeigt ihr damit dass er sie so liebt wie sie ist. Sie fühlte sich enorm gekränkt.

Aus diesem Grund erschien es mir angebracht, einen Hinweis zu geben dass das geschänkt der Unterwäsche besser nur gemacht werden sollte, wenn die Partnerin auch die zur Unterwäsche passende Figur und Einstellung zu ihrer Figur mitbringt. Ja eventuell hätte ich das alles auch erstmal einleitend und vorbereitend so argumentativ herleiten sollen und eventuell hätte ich das alles nicht am vergelichsweise jungen Alter von 30 Jahren festmachen sollen.

Die Geschichte mit der Frau der Kuh und der Ziege kommt übrigens vom Hausarzt meiner Mutter und ist nicht meine Erfindung und von Rausgedrückten Kindern sprechen im Schwesternzimmer der Geburtsstation auf der ich mal ein Praktikum gemacht habe eigentlich alle. Eventuell weil aus deren Blickwinkel, die in ihrem Berufsalltag nahezu täglich erleben, das für zwei Menschen die Saat der Liebe aufgeht und eine Frau einem zarten kleinen Wesen das Leben schenkt, eben einafch nicht mehr viel romantisches oder wunderbares gibt dass es zu bestaunen gibt.

Ich persönlich werde da nicht vergessen, wie bei einem Kaiserschnitt auf der einen Seite Vater und Muter sich liebevoll über das Gesicht strichen und leise gerührt vor Glück weinten, dass nun endlich ihr so heiß ersehntes Kind zur Welt kommt, während auf der anderen Seite des Tuches die Operateure ...ich kann es nicht anders sagen - in dieser Frau rumgewühlt haben dass man glaubte man sei in einem Zombie-Horrorfilm. Ich stand so, dass ich beide Seiten ganz gut sehen konnte.

Naja viellecht bin ich auch einfach traumatisiert. Aber für mich ist das Leben ein ziemlich unaufhaltsam fortschreitender Verfallsprozess. Wir können diesen nur akzeptieren und es ist numal so dass Frauen häufig wichtige Teile ihres eigenen Schönheitsideals für das Glück der Mutterschaft eintauschen. Das ist ist nicht respektlos, das ist einfach eine Tatsache! Das beste Alter für Frauen um das erste Kind zu kriegen liegt nun mal bei 19 Jahren (!). Je länger eien Frau den Kinderwunsch aufschiebt um so höher die Gefahr dass hinterher die (Puh wir schreib ich das jetzt ohne gelich wieder respektlos zu klingen?)...dass die Blüten der Jugend eben nicht vollständig wieder hergestellt werden können.

Das ist aber ein Problem mit dem auch ich mich werde auseinandersetzen werde müssen. Sowohl mit der Frage will ich Kinder, wie viele, mit welchem Mann und wass will ich vorher oder hinterher noch alles an Lebenszielen erreichen?

Und Du hast absolut Recht, ich bin in dem Punkt auch ziemlich unbelehrbar. Wenn Du mir daraus jetzt einen Strick drehen willst weill ich keien Notwendgkeit darain sehe bestimmt unausweichliche Fakten des Lebens eben nicht durch wohlklingende Ausschmückungen zu bemänteln, ja, dann kann ich das auch nicht ändern. Ich werd mir aber ganz bestimmt auch nicht von Dir eklären lassen wovor ich Respekt habe und wovor nicht. Ich weiß selbst wovor ich Respekt habe. Z.B. Habe ich vor jeder Frau größten Respekt die das Wagnis einer Schwangerschaft und die Tortur einer Geburt durchsteht. Und ich verurteile auch moralsich niemanden der dick ist, oder der seine Partnerin nicht genug kennt um zu wissen was er ihr schenken soll!

Ich finde sogar Dich sehr nett! Und respektiere Dich unter anderem dafür, dass Du mit mir genau über so ein Thema diskutierst und dafür einstehst, dass auch im Internet eine bestimmte Standards eingehalten werden.

Wenn sie auf Tattoos steht lasst euch vielleicht zusammen eins stechen. Sonst vielleicht eine Kette oder Armband damit man weiß das ihr zusammen gehört:

Bild zum Beitrag

Kenne sie ja nicht, deshalb ist es schwer zu beurteilen was sie mag. Einige finden sowas kindisch, ich würde mich freuen.

Bild zum Beitrag

Sonst irgendwas selbstgemachtes, das ist eigentlich immer sehr schön oder irgendetwas das man zusammen machen kann (zb. Ticket zum Konzert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trennung, jaa tschau
 - (Freundin, Geschenk, Geburtstag)  - (Freundin, Geschenk, Geburtstag)
April2003  10.01.2023, 02:23

In Anbetracht der Zeit die du noch hast vielleicht doch eher ein Ticket zum Konzert😅🙈