Frau kennengelernt zwischen den Zeilen lesen?

3 Antworten

Ja du bist mega im Kopf statt einfach in die Präsenz zu gehen und zu schauen ob es was wird oder eben nicht.

Erinnert mich an "Behalten Sie doch ihren Hammer".

Kann es sein, dass Du mit Computern arbeitest? Weil so kommt mir diese Endlosschleife aus Gedankenkonstrukten vor.

ExistentiElle  26.03.2020, 03:09

Na ja, da wir Frauen, wie gerne mal behauptet wird, auch ziemlich viele Gedanken wälzen und uns angeblich etwas zu wenig konkret ausdrücken, wäre es in diesem Fall allerdings eher hilfreich, wenn der Fragesteller die Fähigkeit hat, mal "um die Ecke" zu denken...

ExistentiElle  26.03.2020, 03:15
@SpaceAce66

Das was du in deiner Fragestellung beschrieben hast - zwischen den Zeilen lesen, Antworten interpretieren, sich vorstellen, was sie wohl gemeint haben könnte...

SpaceAce66
Fragesteller
@ExistentiElle

Es scheint ein Phänomen des heutigen Zeitgeistes zu sein irgendwie. Durch die ganzen Socialmedia, die Möglichkeiten jemand "Digital" zu kontaktieren, die ganzen Datingportale u.s.w. Die Möglichkeiten und Auswahl sind wohl zu vielfältig.

Vielleicht ist sie ja auf Tinder oder so, das weiss ich ja nicht und jemand den sie interssanter findet hat dazwischengefunkt. Vielleicht sieht sie ja auch einfach wenig Sinn darin, jetzt in einer Zeit in der es ungewiss ist wann man sich wiedersehen kann, mords nur mit Schreiberei in Kontakt zu bleiben. Nur dirket drauf ansprechen will ich sie nicht, das kommt so bedürftig rüber.

ExistentiElle  26.03.2020, 03:37
@SpaceAce66

Ja, mit deiner "Analyse", von wegen zu viel Auswahl in den sozialen Medien, Schnelllebigkeit und der ewigen Suche nach dem "perfekten Partner", hast du wohl leider recht: alleine schon die Vorstellung, jemanden, der nicht exakt in dein Beuteschema passt, einfach so "wegzuwischen" - da wird es einem allzu leicht gemacht, die Kinderstube zu vergessen, da ja keine Konsequenzen wie im "face to face-Kontakt, im RL, zu befürchten sind ....

Die Gründe, die du anführst, die zu ihrem "Kontaktabbruch" geführt haben könnten, klingen allerdings auch nachvollziehbar - aber genau wirst du es nur wissen, wenn du konkret nachfragst - wobei ich es durchaus verstehen kann, dass du dich da jetzt lieber bedeckt hältst, da du ja schon 2mal vergeblich versucht hast, den Kontakt aufzufrischen.

SpaceAce66
Fragesteller
@ExistentiElle

Ja, ich stamme ja noch aus einer Zeit in der es sowas noch nicht gab. Da war das noch VÖLLIG anders, Dating und so. Einfacher. Natürlich nicht nur in positiver Hinsicht. Wenn etwas nicht lief dann wusste man auch gleich bescheid. Das ist heute nicht mehr so. Schwammige Antworten, Doppeldeutigkeit, Ghosting u.s.w. führt unweigerlich zu Grübelei und auch zu Verletzungen. Gut, es ist nicht so das es ähnliches früher überhaupt nicht gab aber laaange nicht so ausgeprägt wie heute.

ExistentiElle  26.03.2020, 03:49
@SpaceAce66

Stimmt, ist wohl tatsächlich auch eine Frage unserer "Sozialisation" bzw. unseres Alters - bin ja selbst so ein Überbleibsel aus der "Vor-Digitalen-Ära" und denke manchmal auch mit Wehmut daran, dass man sich früher tatsächlich noch in der "realen Welt" getroffen und kennengelernt hat...

SpaceAce66
Fragesteller
@ExistentiElle

Kennengelernt hab ich sie ja in der "realen" Welt. Und sie war zunächst ja in ihren Nachrichten sehr verbindlich und offensichtlich interessiert und angetan. Dann eine Woche weg...und Zack!

ExistentiElle  26.03.2020, 03:55
@SpaceAce66

Ach ja, stimmt, hab ich glatt wieder ausgeblendet - bei meinem Geschimpfe auf die (a-)sozialen Medien. Tja, weiß auch nicht - evtl. hat sie sich auch nur geschmeichelt gefühlt, Stichwort: Streicheleinheiten fürs Ego - und dann, als es konkret werden sollte, den Rückzug geprobt. So eine "Ferndiagnose" ist halt immer schwierig - wenn die "Gute" wüsste, zu welchen Gedankenspielen sie mit ihrem Verhalten einlädt...;-)

SpaceAce66
Fragesteller
@ExistentiElle

Genau das ist es. Man scheint sich heute keine Gedanken mehr zu machen was man da bei jemanden anrichten kann, wie gesagt, Grübelei, Verletzung u.s.w.

Da sie ja auch "schon" 40 ist sollte sie es eigentlich besser wissen. Na ja, klar, Ferndiagnosen gibts nicht. Mir wäre es 100 mal lieber sie würde mir schreiben "du hör zu, sei mir nicht böse aber im Moment ist das nix für mich" oder so etwas. Aber es ist natürlich einfacher auf Durchzug zu schalten. Egal wie es dem anderen geht dabei, man muss sich ja nicht damit auseinandersetzen, man hat ihn ja nicht vor sich. Ich warte jetzt mal ab, vielleicht meldet sie sich ja doch noch mal. Versteifen werde ich mich aber sicher nicht darauf.

So, ich hau mich in die Falle! Vielen Dank für Deine Antworten! Gute Nacht :-)

ExistentiElle  26.03.2020, 04:03
@SpaceAce66

Volle Zustimmung - und gute Nacht zurück und hab noch eine schöne Woche, trotz Corona und den lästigen Grübeleien - siehste, wir wissen noch, was sich gehört: gelernt ist gelernt!

SpaceAce66
Fragesteller

"Behalten Sie doch ihren Hammer" kann ich so nicht teilen. Ich schau ja was wird aber ich hatte mich ja 2x gemeldet, irgendwann sollte doch auch vom Gegenüber mal was von selber kommen. Ein schmaler Grad zwischen ok, ich melde mich weiter und ihr damit evtl auf den Sack zu gehen. Und nein, ich arbeite nicht mit Computern- ;-)

reshiramo  26.03.2020, 07:53
@SpaceAce66

Hallo, das war nicht respektlos gemeint, es kommt mir jedoch so vor, als ob Du zu viel auf vermeintliche Bestätigung ihrerseits wartest, anstatt selbst eine Richtung vorzugeben, der sie dann folgen kann oder eben nicht.

Auf welcher Art und Weise sie Dir schreibt ist sowas von irrelevant. Geh in die Aktion, anstelle der Reaktion und sie wird Dich automatisch attraktiver finden. Ob es dann klappt, wird sich zeigen. Wenn nein, hast Du immerhin Dein Bestes gegeben. Anziehung ist ja keine willentliche Entscheidung.

SpaceAce66
Fragesteller
@reshiramo

Ja, einerseits hast du schon recht ich weiß was du meinst. Aber es ist eben so dass es bevor sie die 1 Woche weg war ein ausgeglichenes "Ping Pong" war und danach auf einmal nicht mehr, nur noch einseitig meinereits. Nun ja, zu verlieren hab ich ja nichts, ich werde mich morgen mal bei ihr melden. Falls sie das Interesse, wie ich vermute, verloren hat dann ists ja eh schon wurscht und wenn sie sich tatsächlich freuen sollte, gut!

SpaceAce66
Fragesteller
@reshiramo

Du hattest wohl tatsächlich recht...ich hab mich vorgestern bei ihr gemeldet, sie hat sich voll gefreut und sogar ein Treffen bei einem Spaziergang vorgeschlagen ;-) Die letzten 2 Tage meldete sie sich dann auch immer wieder von selber. Ich denke sie wollte vielleicht auschecken wie ernst es mir ist sie wirklich kennenzulernen.

Also ich habe jetzt NICHT den Eindruck, dass du zu viel zwischen den Zeilen liest und Stopp-Schilder siehst, wo keine aufgestellt sind, sondern dass du - ganz im Gegenteil - genau das herausgelesen hast, was dir deine Bekannte "subtil" und auf indirektem Wege mitteilen wollte: sie möchte es etwas weniger "verbindlich" bzw. direkt und daher hat sie auch "den Ball in ihrem Feld" NICHT zurückgespielt...

Ich finde du hast das Ganze selbst sehr gut analysiert. Sowas bin ich gar nicht gewohnt :D Ich denke du hast die Zeichen schon alle richtig gedeutet und somit deine Frage selbst beantwortet :)

Natürlich wäre es auch möglich das sie nur "Hard to get" spielen möchte oder derartiges, aber ich vermute eher, genau wie du, dass ihr Interesse verloren ging.