Frau ansprechen, die an einer Kasse arbeitet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkte Methode: "Wann hast du Feierabend?"

Wenn sie dann fragt "wieso", dann weiter direkt bleiben und sagen, was du vor hast, z.B. Kaffee trinken etc..

Indirekte Methode: "Mehrmals genau an die Kasse gehen, an der sie sitzt, sodass sie sich dein Gesicht merkt. Irgendwann hingehen, wenn sehr wenig los ist oder du der Letzte der Schlange bist und dann nett ansprechen - am Besten mit Ehrlichkeit, z.B. "dir ist bestimmt aufgefallen, dass ich häufiger an deiner Kasse steh... nicht böse sein, aber du gefällst mir. Darf ich dich mal zum ... einladen" oder so etwas.

Ob das erfolgversprechend ist? Keine Ahnung, aber ich würde es so machen und ein "Nein" wird sowieso, wenn sie 0 Interesse hast, egal was du tust... von daher.. versuch mach kluch.

Garius  24.10.2019, 20:04

Passiv-Aggressiv-Methode:

Egal, was du kaufst, verlange den Kassenbon, drehe ihn sofort um und zücke deinen mitgebrachten Kulli - schreibe deine Nummer und deinen Namen drauf und gebe ihn ihr mit netten Worten (immer ehrlich bleiben und am Besten auch, wenn es leer an ihrer Kasse ist) - mal schauen, was sie sagt ;-)

Garius  24.10.2019, 20:09
@Elpensador

Ich hätte noch mehr, aber die anderen Methoden sind dann doch zu plump lol

Ich würde wenn nicht viel los ist ab und an mal nen Scherz machen und bischen flirten.. Einfach öfter mal ne Kleinigkeit kaufen und bischen plauderen / flirten wenn nicht viel Betrieb ist.

Kauf ne kleine Packung Mon Cherie, wenn sie abgebongt hat, einfach sagen.. Danke ist für sie.. Geht auch bei Betrieb unauffällig. Reaktion abwarten und ggf beim nächsten mal etwas vertiefen..

Warten bis Feierabend ist und dann normal ansprechen..

Gruß Marquis le deuxieme

Davon würde ich, ehrlich gesagt, die Finger lassen - zumindest im Laden.

Vlt triffst Du sie ja mal außerhalb.

Elpensador
Fragesteller

Welche Bedenken hast du?

beangato  24.10.2019, 20:36
@Elpensador

Du machst Dich - vor Kunden und evt. anderen Kollegen - lächerlich.

Elpensador
Fragesteller
@beangato

Absolut.

Ich glaube aber, jeder von uns hat in seinem Leben schon Körbe bekommen.

Machs wenns Leer an der Kasse ist :)

Hmm, wenn nicht viel los ist, könntest du sie fragen ob sie nach der arbeit schon was vor hat oder so und dann ihr deine handy nummer geben.