Frau (26)mit Kinderwunsch?
Hallo meine Lieben.. folgende Situation. Ich habe mich vor ca. 1 Jahr getrennt von meinem Partner da ich Kinder möchte und er nicht. Ich sehe so viele die in meinem Alter jetzt Kinder bekommen. Bin ich zu spät dran oder habe ich noch etwas Zeit mit den Kinder kriegen und der Partner suche? ( Da schwanger werden mit dem Alter ja schwieriger wird.) LG
6 Antworten
Kannst du noch hin kriegen.
Aber es muss trotzdem passen und ihr braucht auch Zeit, euch auf euch als Paar zu konzentrieren. Kinder geschiedener Eltern zu sein ist auch nicht so lustig.
Hey, mach dir keine Sorgen!
auch mit 30-40 kannst du noch ein Kind bekommen.
es klingt doof aber es gibt auch 20 jährige die kaum fruchtbar oder unfruchtbar sind.
wenn du sorge hast, dann kannst du einen AMH Test machen um zu bestimmen wie fruchtbar du bist. Evtl. Kann dieser dich beruhigen.
eine Bekannte bekam ihr Kind durch eine künstliche Befruchtung. Mit Anfang 40. und eine andere bekannte (26) hat sich als Pflegemutter beworben. Wieder eine Bekannte (28) möchte ein paar Eier einfrieren lassen.
es gibt Wege. Aber du solltest sie dir gut überlegen. Für mich wäre es trotz Kinderwunsch keine Option gewesen bewusst Single Mama zu werden. Für andere ist das ok und wieder andere finden neue Möglichkeiten.
du bist noch jung! Alles wird gut
Medizinisch gesehen liegt das ideale Alter für eine Schwangerschaft zwischen 20 und 29 Jahren.
Die meisten Frauen in Deutschland bekommen heute jedoch um das 30. Lebensjahr ihr erstes Kind und schon jedes 4. Baby wird von einer Frau geboren, die über 35 Jahre jung ist.
Es ist normal geworden, sich Zeit zu lassen, die Berufsausbildung zu beenden und sichere Voraussetzungen für eine Familiengründung zu schaffen. Dieser Trend zur „späten Mutterschaft" wird laut Experten weiter anhalten und durch die Möglichkeiten der Fortpflanzungsmedizin sogar noch zunehmen.
Ich bin mit 37 und 39 Jahren Mutter geworden. Für meinen Mann und mich hat das so prima gepasst.
Alles Gute für dich!
Du bist absolut nicht zu spät dran, sondern im besten Alter für ein Kind.
Meine Tochter ist Hebamme und erzählt oft, dass immer mehr Frauen erst mit knapp oder schon über 40 entbinden - oft das erste Kind.
Sie selbst ist auch erst mit 39 Jahren Mama geworden.
Ich habe mit knapp 30 meine erste Tochter bekommen. War danach fast 9 Jahre Single alleinerziehend. Habe mit 40 meinen Mann gefunden und meine zweite Tochter bekommen. Wollte sich früh ein Kind aber man kann es ja nicht erzwingen
Na ja, aber das klappt halt nicht bei jedem, noch über 35 schwanger zu werden... Und manche Frauen machen künstliche Befruchtung oder haben Eizellen eingefroren.
Also ganz so problemlos würde ich das nicht darstellen.