Französisches Flechten (2 Zöpfe) wie bekomm ich das hin?

Franz. Zöpf. - (Haare, Beauty, Frisur)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du ja eine Freundin die so Flechten kann. Wenn ja kannst du sie fragen ob sie dir Tipps geben kann oder dir mal zeigen kann wie es geht.  Ich habe es mir selbst beigebracht und kann es daher auch bei mir besser als bei anderen. Es erfordert einfach Übung und sieht am Anfang auch nicht schön aus. Das war bei mir auch so, lass dich davon nicht runterkriegen bei mir sieht es jetzt super aus. Wenn du es einfacher findest Probier es doch mal bei deiner Mutter, Freundin oder Schwester aus, Hauptsache sie hat lange Haare.

Um so zu Flechten ziehst du dir einen Mittelscheitel der auch am Hinterkopf runtergeht. Dann teilst du die eine Seite mit einem haargummi ab, dies vereinfacht das flechten. An der anderen Seite nimmst du drei haarsträhnen und fängst an zu Flechten, also dreimal die Haare auf die andere Seite legen ohne die Haare dazu zu nemen. Danach nimmst du die nächste haarsträhne  und nimmst ein paar Haare von der Seite dazu und flechtest mit dieser weiter. Wenn du alle Haare dazu genommen hast flechtest du ganz normal weiter und machst dies dann auch auf der anderen Seite. 

Ich würde dir trotzdem empfehlen mir die Videos anzugucken, da man es schwer erklären kann, wenn man nur schreibt. Ich hoffe ich könnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg. Liebe Grüße mimi.

Dankeschön, habs endlich hinbekommen :) sie sind zwar noch ein bisschen zu weit Außen, aber sonst gehts, ich werde fleißig weiter üben :)

0

Bei mir hat es auch ewig gedauert es zu lernen, schau dir einfach viele Videos an und mach sie schritt für schritt nach irgendwann bekommst du es hin.
Übung macht dsn Meister :)

Lg

Habs den ganzen Abend lang versucht & endlich hinbekommen, noch nicht so ganz ordentlich und noch etwas zu weit Außen aber immerhin schonmal am Kopf dran :)

0

Zöpfe hinten zu flechten ist für einen selbst immer schwierig, lass es doch eine Freundin machen

Haare über Nacht flechten (Wellen)?

Hallo.

Ich habe schon oft gehört und gelesen das man die Haare über Nacht flechten soll und am nächsten Tag hat man dann Wellen. Stimmt das? Schaut das ganz “ok“ aus? Ich habe hellbraune Mittellange Haare (fast bis zur Brust) und ich überlege ob ich das mal ausprobieren soll. Muss man mit den trockenen Haaren einen Zopf machen oder mit nassen? Habt ihr es schon mal ausprobiert? Schaut das “gut“ aus oder eher nicht? Soll man die Haare ganz normal flechten?

...zur Frage

Suche halboffene Flechtfrisur(dirndl) (Karneval)?

Ich trage an Karneval ein Dirndl und möchte meine langen Haare dazu Flechten.
Allerdings sollte sie nur halboffen sein, da eine ganz geflochtene Frisur mein rundes Gesicht nur dicker erscheinen lässt.

Ich wäre für Ideen sehr dankbar.

Ps: diese Frisur auf dem Foto war bis jetzt meine einzige Idee, wie findet ihr sie? (Hab sie nur ganz schnell gemacht, flechte sonst schöner 🙈) das wären dann zwei solcher Zöpfe, einer auf jeder Seite.

...zur Frage

Wie lange Haare braucht man zum Flechten?

Wie lang müssen die Haare sein um sie zu flechten? Ich bin ein Mann, aber finde geflochtene Zöpfe sehr schön. Mit der richtigen Umsetztung sicher auch bei Männern (so wikingermässig). Ich habe recht kurze Haare, so 8cm, daher würde ich gern wissen, wie lang ich mir die noch wachsen lassen muss, damit ich sie mir zu einem am Kopf anliegenden Zopf flechten (lassen) kann. Und vielleicht noch welche Art Zopf ihr mir empfehlen würdet.

...zur Frage

Glatte Haare, möchte aber Beach Waves haben

Hallo, Ich habe extrem glatte und dünne Haare, möchte aber so leichte Wellen haben. Ich versuch es immer mit Zöpfe flechten oder einem Lockenstab, doch die Wellen/Locken halten max. 1 Stunde. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie die Locken/Wellen länger halten bzw. wie man einfache Beach Waves machen kann? Vielen Dank

...zur Frage

Wenn ich mir mit nassen Haaren einen Zopf flechte und so trocknen lasse, wie wird es dann aussehen?

Hey Leute, Ich wollte mal fragen, wie meine Haare werden, wenn ich mir mit nassen Haaren nen Zopf flechte und den dann trocknen lasse... gibt es da verschiedene Techniken für verschiedene Arten von Wellen bzw. Locken, die dann da reinkommen? Also wenn ich mir einen Französischen Zopf flechte, wird es wohl anders aussehen, als wenn ich mir einen normalen Zopf flechte oder zwei Zöpfe etc. Und ist es möglich dadurch so Locken bzw. Wellen, wie auf dem angehängten bild hinzubekommen? Liebe Grüsse, euer Lackaffe

...zur Frage

Scoubidou!Bänder was kann man alles flechten?

Frage steht oben kann mir jemand die genaue Anleitung zum Flechten von einer: Spirale und oder einem Drieeck! Wäre voll süß von euch ;) eure Flowerqueen5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?