Französisches Flechten (2 Zöpfe) wie bekomm ich das hin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht hast du ja eine Freundin die so Flechten kann. Wenn ja kannst du sie fragen ob sie dir Tipps geben kann oder dir mal zeigen kann wie es geht.  Ich habe es mir selbst beigebracht und kann es daher auch bei mir besser als bei anderen. Es erfordert einfach Übung und sieht am Anfang auch nicht schön aus. Das war bei mir auch so, lass dich davon nicht runterkriegen bei mir sieht es jetzt super aus. Wenn du es einfacher findest Probier es doch mal bei deiner Mutter, Freundin oder Schwester aus, Hauptsache sie hat lange Haare.

Um so zu Flechten ziehst du dir einen Mittelscheitel der auch am Hinterkopf runtergeht. Dann teilst du die eine Seite mit einem haargummi ab, dies vereinfacht das flechten. An der anderen Seite nimmst du drei haarsträhnen und fängst an zu Flechten, also dreimal die Haare auf die andere Seite legen ohne die Haare dazu zu nemen. Danach nimmst du die nächste haarsträhne  und nimmst ein paar Haare von der Seite dazu und flechtest mit dieser weiter. Wenn du alle Haare dazu genommen hast flechtest du ganz normal weiter und machst dies dann auch auf der anderen Seite. 

Ich würde dir trotzdem empfehlen mir die Videos anzugucken, da man es schwer erklären kann, wenn man nur schreibt. Ich hoffe ich könnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg. Liebe Grüße mimi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LogicRose
29.05.2016, 07:58

Dankeschön, habs endlich hinbekommen :) sie sind zwar noch ein bisschen zu weit Außen, aber sonst gehts, ich werde fleißig weiter üben :)

0

Zöpfe hinten zu flechten ist für einen selbst immer schwierig, lass es doch eine Freundin machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat es auch ewig gedauert es zu lernen, schau dir einfach viele Videos an und mach sie schritt für schritt nach irgendwann bekommst du es hin.
Übung macht dsn Meister :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LogicRose
29.05.2016, 07:56

Habs den ganzen Abend lang versucht & endlich hinbekommen, noch nicht so ganz ordentlich und noch etwas zu weit Außen aber immerhin schonmal am Kopf dran :)

0

Such mal Anleitungen unter Dutch Braid, das ist was anderes als die französische Methode

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist an diesem THRASHER pullis so besonders ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?