Französische Bulldogge nach Italien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eyke59,

hier kann man sich über Einreisebestimmungen von Hunden nach Italien informieren:

http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/01Italien/Heimtiere/Heimtiere__seite.html

Es gilt zu bedenken, dass sich Hunde in Italien nicht ohne weiteres (regionale Unterschiede beachten) frei überall bewegen können. Ebenso nicht gerne an Stränden und in Restaurants, Cafes usw. gesehen sind (oft Verbote) was bedeutet, dass der Hund die meiste Zeit alleine in Ferienzimmer oder Appartement verbringen muss.

Bitte auf Prophylaxe vor Mittelmeeretkrankungen achten!

Eyke59
Fragesteller

Danke für die tolle Auskunft !

YarlungTsangpo  12.06.2014, 22:05
@Eyke59

Danke für die Anerkennung. Italiener haben und lieben zwar auch Hunde aber anders als die Mitteleuropäer.

In Italien muss jeder Hund einen Maulkorb dabei haben und nach Bedarf anziehen. Die Leine darf in den Städten nicht länger als 1m sein. Impfungen sind klar. Ansonste einfach mal googlen

Urhundtyp  11.06.2014, 08:49

Ein Bullie mit Maulkorb?? Dann kannste besser ein Nudelsieb drüberstülpen...lachtränen.

Eyke59
Fragesteller
@Urhundtyp

Ja, das haben wir auch festgestellt, das wird nix, unsere mag unseren Tierarzt nicht...wollte schnappen u er meinte mit einem Maulkorb klappt das. Passt überhaupt nicht...lachen musste ich auch !!

Die französischen Bulldoggen gehören nirgendwo zu den "Kampf- bzw. Listenhunden".

Er zählt dort nicht als Kampfhund. Maulkorb musste aber immer dabei haben und der Hund muss in Städten und Dörfern angeleint werden. EU-Pass unbedingt beim Tierarzt anfragen.Bedenke aber,das der Bullie ne Qualzuchtrasse ist mit extrem verkürzter Nase. In so heissen Ländern wie Italien,kann es für ihn zur absoluten Qual werden.Könnt Ihr ihn nicht besser bei Verwandten lassen? Ihr tut ihm damit sicher keinen Gefallen,wenn Ihr ihn mitnehmt.

Eyke59
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, aber es handelt sich ja nicht um unseren Hund. Wir haben auch einen Bully, der aber keinerlei Probleme mit der Atmung hat und auch keine im Sommer, Gott sei dank ! Unser fährt mit uns regelmässig an die deutsche Küste, bzw wir wohnen da u ihm geht es dort sehr gut.

Urhundtyp  11.06.2014, 15:31
@Eyke59

Das ist auch optimal. Unsere Ostsee/Nordseeluft bekommt solchen Tieren auch besonders gut. Nur halt im Süden haben diese es meist sehr schwer ;-))

Beim Tierarzt nachfragen, gleichzeitig Eu-Pass machen und Impfen vorallem gegen Tollwut.