Französisch oder Englisch LK?

3 Antworten

Ich würde Englisch wählen, an deiner Stelle, wenn es dir Spass macht, dann bemühst du dich vielleicht auch mehr 🤷‍♀️❤️

Also an deiner Stelle würde ich als echte Muttersprachlerin Französisch wählen, weil dir das ja mega einfach fallen müsste und in den Französisch LKs zumeist nur sehr wenige Leute sind, was sehr angenehm ist für einen LK. Aber hier in dem Kontext würde ich dir doch zu Englisch raten, da du ja sehr viel Spaß in diesem Fach zu haben scheinst und auch bereit bist, was dafür zu tun, das heißt es wäre womöglich die bessere Wahl für dich. Von den Freunden solltest du es nicht abhängig machen.

Mach was Du liebst, Du musst Dich 2 Jahre damit rumschlagen und Noten sind nicht Alles, Lebensqualität ist mindestens genauso wichtig.