Französisch: lequel,laquelle,que, qui,où?

3 Antworten

6) C'est un objet dans lequel vivent les animaux quand ils ne sont pas en liberté.

= la cage (der Käfig)

Die Übung scheint mir ziemlich sonderbar.

C'est une chose dans ... on peut se coucher pour dormir: le lit.

Da eine Präposition davor steht wird nicht "que, qui oder où" benutzt. Und da das Wort zuvor weiblich und in der Einzahl ist, wird "laquelle" genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christi977  27.10.2019, 10:19

Schau die 6 Übung auch nochmal nach.

1. laquelle

2. lesquelles

3. où

4. que, qu'

5. qui

6. Hast du schon haha

7. lesquelles

Also so glaube ich stimmt es, (bin in der 10. Gymnasium und hab seit 5 Jahren französisch jetzt)

luaa04  27.10.2019, 10:22

Ah und bei 6. kommt laquelle, hast es also falsch sorry

Christi977  27.10.2019, 10:24
@luaa04

Da kommt lequel hin, da es un object ist also männlich. Und er/sie kann ruhig auch ein paar Übungen alleine machen, denn wenn du alle Antworten vorgibst nur um vllt später als hilfreichste Antwort ausgewählt zu werden, lernt er/sie nichts aus den Fehler die er/sie gemacht haben könnte.