Französisch Casting Vorstellen (Schnell!)

4 Antworten

Bonjour Monsieur, Bonj. Mad... , Je m'appelle Tristian, je [wo ist das Verb?] dix huit ans et [habille - wie heißt das Verb?] à Chemnitz. J'aime chanter et [jour = Tag, wie heißt das Verb?] au foot avec mes (Freunde, ich schätze dieses Wort kommt spätestens in der 3. Lektion des Buches für das 1. Lehrjahr. Wenn Du es nicht weißt, guck nach.), ................ je suis [issi - was heißt "hier"?] parce que je veux devenir [actor - was heißt Schauspieler?]

  • warum willst Du Schauspieler werden?
  • welches Genre schwebt Dir vor?

Bonjour Monsieur, Bonj. Mad... , Je m'appelle Tristian, je dix huit ans et habite a Chemnitz. J'aime chanter et jouer de foot avec mon (ami (oder mehrer: mes amis), ................ je suis issi parce que je veux devenir de l'actor Weiter weiß ich leider nicht und ja es geht vT auch noch sehr viel zu korrigieren also über Tipps würde ich mich freuen wer will kann mir auch einen (Muster Text geben STERN<<<) Schreib doch warum du das gerne machen möchtest, was genau du tun möchtest usw. Beantworte die W-Fragen.

Hey :)

habille ist schon mal falsch ;) Du meinst wohl habiter, konjugiert habite, also wohnen. Jour de foot ist auch falsch, am besten schreib ich deinen jetzigen Text mal in korrekt ;)

J'ai 18 ans et habite à Chemnitz. J'aime chanter et jouer au foot avec mes amis. Je suis ici pour le casting, mon rêve est, de devenir un acteur (wenn du im Theater auftreten will heißt es nicht acteur sondent comédien). C'est mon rêve depuis je suis un enfant et j'espère, de montrer mes compétences ici.

LolleFee  14.01.2015, 19:32

Davon lernt TMBOSS eine Menge.

Aber damit Du etwas lernst:

J'aime chanter et jouer au foot avec mes amis. Je suis ici pour le casting, mon rêve est (ohne Komma) de devenir (ohne un) acteur. C'est mon rêve depuis mon plus jeune âge, et j'espère (ohne Komma und ohne de) montrer mes capacités ici.

Blumee756  14.01.2015, 20:15

Ok ^^ hab mich nicht so stark konzentriert beim schreiben, also danke für die Verbesserung :)

j'ai 18 ans statt je 18 ans

jouer statt jour

au foot statt de foot

ici statt issi

un acteur statt de l'actor

Ansonsten kann du z.B. noch was von deiner Vergangenheit erzählen. Zum Beispiel, wo du auf der Schule warst und ob du z.B. schon eine Ausbildung oder ein Studium hast.

TMBOSS
Fragesteller

Aber j'ai wäre doch p.c

HeIIoWorld  14.01.2015, 19:19
@TMBOSS

Nein, j'ai heißt "ich habe". Man sagt im Französischen "Ich habe 18 Jahre" (statt "ich bin", das wäre "je suis")

LuDaAm  14.01.2015, 19:20
@TMBOSS

Nein. J´ai heißt ich habe. p.c. ist es erst wenn du dahinter noch ein verb in p.c. Form schreibst.