Französich?

3 Antworten

Ein guter Entschluss. Nur das erste Jahr ist etwas schwer. Man mus auch ein bisschen Auswendig lernen können und braucht am Anfang Feedback .

Als EInstieg "Komplettpaket Französisch" vom Langenscheidtverlag (ca. 30 EUR 2 Bücher mit CD).

Für Aussprache und Erklärungen Privatleher/in (Oberstufenschüler oder Student) ein bis 2 mal in der Woche. Evt. auch Gruppenunterricht in einer Nachhilfeschule (kostet ca.50 EUR pro Monat für eine Doppelstunde). Ganz allein würde ich nicht empfehlen, weil man unbedingt die Aussprachekorrektur am Anfang braucht.

Vie Erfolg!

Hallo,

dafür, dass du dich heute Morgen noch zwischen Spanisch oder Englisch entscheiden wolltest, ging das mit der Entscheidung für Französisch jetzt aber flott.

Versuche es mal mit diesen Titeln/Büchern/Kursen, zu denen man auch Lese- und Hörproben runterladen kann:

https://shop.hueber.de/de/reihen-und-lehrwerke/ganz-leicht-der-neue-horkurs/e-der-neue-hoerkurs-franz-g-l-pdf-978-3-19-893315-2.html

https://shop.hueber.de/de/reihen-und-lehrwerke/alltagstauglich/e-alltagstauglich-franzoesisch-pdf-paket-978-3-19-127932-5.html

In der Produktbeschreibung heißt es:

Mit Alltagstauglich Französisch kann man sich auf eine Reise, Begegnungen und spezielle Gesprächsthemen gezielt vorbereiten – das schafft Sicherheit beim Kommunizieren mit Muttersprachlern.

AstridDerPu


Celina423 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 16:39

Meine Schwester & einige Freunde sprechen französisch & da die sprache wunderschön ist & ich mich dann mit ihnen unterhalten kann habe ich mich für Französisch entschieden.