Franzöisch "Rouen", Aussprache

6 Antworten

"Rou" wird wie in rouge oder roulette, "en" wird wie die Präposition en oder das Nomen an ausgesprochen, was den üblichen französischen Ausspracheregeln entspricht. Die korrekte Aussprache kannst Du hier hören: http://fr.wiktionary.org/wiki/Rouen

ottibert  06.06.2012, 07:47

P.S. Klick auf den Pfeil bei "Prononciation".

ruon wobei das o etwas nasal gesprochen wir,

[Ruuuu -o] und das [on] setzt du nach oben in den Gaumen und ein wenig in die Nase. Dieses [on] ist fast ein bisschen gestöhnt,als wenn dich einer massiert und das tut dir total gut :) Zum Üben kannst du das gern übertreiben, im Alltag spricht sich das Wort ganz fix - Rouen- ein Fingerschnips.

Ich hoffe, du kannst mit dem Gestammel was anfangen ^^

Rudolf36  06.06.2012, 14:37

Nein nein nein nein nein !!!!!!!!!!!!!!!!

Eben nicht "on", sondern "en" als Nasal!

Kennst du den Unterschied zwischen "le mont" und "Le Mans"?

Drück auf den grünen Pfeil, dann hörst du es. Du kannst es so oft wiederholen, wie du willst.

http://de.forvo.com/word/rouen