Frag Deine(n) Klassenlehrer(in). Er/Sie muß das wissen.

...zur Antwort

Es gibt eine Pralinensorte, die in Frankreich sehr gut ankommt und die es bei uns in jedem Supermarkt und auch bei den Discountern z.B. als „Edle Tropfen in Nuß“ oder „Gute Geister in Nuß“ gibt. Empfehlenswert ist die Obstwasservariante (Kirsch, Zwetschge, Williams, Himbeere).

Bei der Geschenkübergabe unbedingt darauf hinweisen, die relativ großen Stücke nicht anzuknabbern, sondern ganz in den Mund zu stecken, damit man sich mit dem auslaufenden Schnaps nicht bekleckert: „Ne les grignotez pas. Mettez-les tout de suite dans la bouche, autrement ça dégouline.“

P.S. Angesichts des günstigen Preises (maximal 3,00 € pro 250 gr) würde ich an Deiner Stelle 2 – 3 Packungen mitnehmen oder sie als Zusatzgeschenk, z.B. zu einem Christstollen oder zu Marzipan, wie von Elali74, vorgeschlagen verwenden.

...zur Antwort

Tu seras enterré dans la tombe du soldat incompétent. Dommage que ce n`était pas une tombe de mangeur de tartes.

Du wirst im Grab des Unfähigen Soldaten begraben werden. Schade, dass es nicht ein (Obst)kuchenessergrab war.

Der erste Satz ist wohl eine Anspielung auf das Grab des Unbekannten Soldaten unter dem Pariser Triumphbogen. "Tarte" bezeichnet im Französischen in der Regel einen Obstkuchen. Er kann jedoch auch mit Gemüse, z.B. Zwiebeln, Lauch und Pilzen belegt werden. Letztere verspeisen die 3 Herren ja kurz davor (ab 4:40), wobei einer findet, dass "etwas anders ist". Vielleicht handelt es sich um Giftpilze?!........

...zur Antwort

Wenn Du bei Google "chanson subjonctif" eingibst, bekommst Du eine reiche Auswahl:

https://www.google.de/search?dcr=0&source=hp&ei=u-GwWqujEIWMsgGMs7LIBw&q=chanson+subjonctif&oq=chanson+s&gs_l=psy-ab.1.2.0l8j0i10k1j0.6599.11462.0.16704.9.9.0.0.0.0.50.362.9.9.0..2..0...1.1.64.psy-ab..0.9.348...0i131k1.0.2l2m8CefDDQ

...zur Antwort

Landru - Der Frauenmörder von Paris:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Frauenm%C3%B6rder_von_Paris

...zur Antwort

"Etudes" deckt im Französischen alles von der Grundschule bis zu Uni ab (études primaires, secondaires, supérieures), deshalb: "Die Mitschüler und Studienkollegen/Mitstudenten/Kommilitonen machen 62% des Freundeskreises der Fünfzehn- bis Vierundzwanzigjährigen aus."

...zur Antwort
  • Rafale - der Windstoß, die Bö. Aussprache wie "Rafall" mit Betonung auf der 2. Silbe.
  • Eclair - der Blitz
  • Etincelle - der Funke
  • Sauvage - der Wilde
...zur Antwort

Vergiß die Kleberei und kauf Dir eine Tastatur mit Maus, die per Funk (Wireless) über USB angeschlossen wird. Hier findest Du Sets für unter 20 €:

http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=tastatur+%2B+maus+mit+usb

...zur Antwort

Hier findest Du viele Tipps für einen preiswerten Aufenthalt:

http://www.badische-zeitung.de/reise-1/als-sparfuchs-in-die-stadt-der-liebe--89083479.html

...zur Antwort