Frankierter Briefumschlag?

3 Antworten

Wenn er mit 70 Cent (normaler Umschlag) frankiert ist, brauchst du natürlich keinen "Sticker" (das nennt man Briefmarke) mehr auf den Umschlag zu kleben. Deshalb ist er ja bereits frankiert.

Weshalb weiß in deiner Familie denn niemand solche rudimentären Dinge?

janita0000
Fragesteller

Keineahnung wie verschicken normalerweise keine Briefe der ist jetzt für die Botschaft gedacht und der Mann der dort gearbeitet hat,hat das selbst Sticker genannt.Und ich habe 3,60 für den frankierten Briefumschlag bezahlt

wiseasanowl  05.01.2019, 19:22
@janita0000

Ok, wir machen es anders: Wo hast du diesen ominösen Umschlag erworben und was genau ist da für eine Frankierung drauf?

janita0000
Fragesteller
@sonnymurmel

Das mit dem Bild funktioniert irgendwie nicht und ich hab den Briefumschlag von der Postbank

janita0000
Fragesteller
@wiseasanowl

Das mit dem Bild funktioniert irgendwie nicht aber der Briefumschlag ist nicht wie ein normaler kleiner sondern eher Din A5

wiseasanowl  05.01.2019, 19:32
@janita0000

Dann bring den beschrifteten Umschlag doch einfach wieder dort hin. Wir können so keine brauchbare Auskunft geben.

janita0000
Fragesteller
@wiseasanowl

Meine Mutter braucht den aber und auf der Seite der Botschaft wurde angegeben dass der Briefumschlag mit Briefmarken frankiert werden soll die einen Wert von mindestens 3,55€ haben deswegen hat der auch 3,60€ gekostet

sonnymurmel  05.01.2019, 19:36
@janita0000

Ok... bei der Postbank gibt es keine frankierten Umschläge (außer für die Postbank selbst)

Du meinst vllt. Postfiliale...Wenn du mit Sticker Briefmarken meinst-passt das... der Brief ist DINa 4 und wenn es an das Konsulat geht... ist’s ggf. ein Einschreiben.

Dann passt das mit der Gebühr auch.

d.h. du musst den Brief in einer Filiale abgeben und bekommst einen Beleg-diesen wiederum gut aufbewahren.

So jetzt dürfte nix mehr schiefgehen .

Lg Sonny

janita0000
Fragesteller
@sonnymurmel

Doch ich meine Wirklich Postbank da gebe ich auch immer meine Post ab und der Briefumschlag ist dafür gedacht dass er persönlich dort abgegeben wird und dann wenn der Pass meiner Mutter fertig ist wieder an uns gesendet wird also der ist an uns selbstadressiert und Danke!

sonnymurmel  05.01.2019, 19:43
@janita0000

Ja.. das passt alles.

Genau dafür es es gedacht.. Die Botschaft schickt den Pass deiner Mum in diesem frankierten Rückumschlag an euch zurück.

wiseasanowl  05.01.2019, 19:45
@janita0000

Also irgendwie wird das alles immer konfuser. Aber ich würde es gern verstehen. Möchtest du uns die Seite der Botschaft mal verlinken?

Ansonsten ist aber doch wohl alles in Ordnung, wenn du 3,60 bezahlt hast und er nun entsprechend frankiert ist.

sonnymurmel  05.01.2019, 19:54
@wiseasanowl

Ich verstehe inzwischen so:

Er/sie hat in der Filiale einen frankierten Umschlag gekauft und an sich selbst adressiert

:

Frankierung : Einschreiben (für Inhalt Pass)

dieser wiederum in einen anderen Umschlag gegeben zur Versendung an die Botschaft -muss man natürlich auch (einfach)frankieren.

...dann kommt das mit 3.60 € hin.

wiseasanowl  05.01.2019, 20:03
@sonnymurmel

Ah, das ist hier vom Hölzchen aufs Stöckchen. ;)

Sehr gut kombiniert, das ergibt Sinn.

wiseasanowl  05.01.2019, 20:28
@janita0000

Ach so, der Umschlag ist also für die Retoursendung und an dich selbst adressiert. Nun, da ihn die Post bereits frankiert hat und du 3,60 bezahlt hast, wird das so in Ordnung sein. Da brauchst du dann keine weiteren Briefmarken mehr aufkleben.

Also, wenn Du einen frankierten Briefumschlag kaufst, dann ist auf diesem die Briefmarke bereits aufgedruckt. Wenn der Brief nicht zu dick ist, dann brauchst Du diesen nur noch rein zu tun, zukleben, Adresse und Absender raufschreiben und abschicken.

Ansonsten, ich habe das bereits mit 10 Jahren gewusst.

Im Zweifelsfall frage im Postamt, ob Du das richtige gekauft hast.

janita0000
Fragesteller

Wahrscheinlich hast du in einer Zeit gelebt wo man in deinem Alter noch Briefe verschickt hat.Man macht das heute nicht mehr als 14 jährige nur sehr wenige tun das außerdem ist der Briefumschlag für meine Mutter gedacht und die wusste das auch nicht und das sollte dir etwas sagen ich werde deine Antwort melden,da sie beleidigend ist. (Es war nicht das Ziel damit anzugeben was du mit 10 schon konntest sondern meine Frage zu beantworten)

Was hast du für den frankierten Umschlag bezahlt?