frankierte umschlge im laden kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann bei der Post vorfrankierte Briefumschläge, Ganzsachen genannt, kaufen. Solltest Du aber ganz normale Briefumschläge verwenden, musst Du das entsprechende Porto aufkleben. Zum Beispiel ein Standardbrief bis 20 Gramm 58 Cent. Danach richtet sich alles nach Größe und Gewicht. Vor allen Dingen aber den Absender (oben links) und die Empfängeranschrift (etwa unten rechts) nicht vergessen.

jessi2241d
Fragesteller

okey dankeschön ;)

...es gibt bei der Post vorfrankierte Umschläge auch zu kaufen...

du frankierst sie, also klebst ne Marke rauf, steckst sie in einen weiteren Briefumschag und verschickst sie so, hilfreich wäre natürlich deine Anschrift nicht zu vergessen

jessi2241d
Fragesteller

was für eine briefmarke denn? ;)

Honigtoepfchen  26.02.2013, 21:07
@jessi2241d

kommt immer auf Größe, Gewicht und Versandort an. Geh zur Post sage denen um was es geht und du wirst Hilfe bekommen

Du brauchst die Briefumschläge und die passenden Briefmarken.